ich suche ausbildungs vorschläge! ich finde einfach meinen beruf nicht ;((.

5 Antworten

So ging es mir auch. Nun mache ich meine zweite Ausbildung bei der AOK zur Kauffrau für Dialogmarketing. Super Abwechslung, ich habe meinen festen Arbeitsplatz mit Visitenkarten und Geschäftshandy, kann meinen Tag frei gestalten und bin im Büro sowie im Außendienst unterwegs. Kann ich nur empfehlen und es ist mal etwas anderes:)

Mach doch ein Praktikum als Buro Kauffrau um zu wissen wie es ist

habe ich schon, 1 tag, 3tage und 2 Wochen es hat mir auch spaß gemacht doch jetzt wo es ernst wird werde ich das gefühl nichtmehr los das es auf die Dauer das falsche ist...

0

Vielleicht wäre etwas im Groß- und Außenhandel richtig für dich wer weiß... Am besten du informierst dich mal was es alles gibt und guckst dann was dir Spaß machen würde (auch über längere Zeit)-

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

Pferdewirt?!?!

Hey ihr:)

Ich wollte mich einfach mal informieren über Pferdewirt-Ausbildung. Ich stand eigentlich sehr fest mit der Entscheidung Pferdewirt werden zu wollen. Schwerpunkt reiten. Aber dann kommen immer welche und sagen wie schlecht die Berufswahl doch wäre und die Bezahlung. Und das man wirklich nur ausgenutzt wird etc... Das man hart arbeiten muss weis ich, und bin es auch gewöhnt da wir Landwirtschaft haben. Macht jemand eine Ausbildung oder steht auch vor der Berufswahl und wüsste Rat oder kann mir mehr über diesen Beruf aus seiner Sicht erzählen?? Vielen danke:) Ach ja kann mir einer bisschen über die verschiedenen Bereiche zur Ausbildung sagen?! Hat der Beruf überhaupt noch Zukunft? Tagesabläufte?!?! Danke für die Antworten würde mir sehr helfen:3

...zur Frage

muss man in der Ausbildung als Pferdewirt, wirklich so viel ausmisten?

Hallo !! :))

Die frage steht eh schon oben, weil ich hab mal gehört, wenn man Pferdewirt ist, kann man den ganzen tag boxen ausmisten, stimmt das? habt ihr Erfahrungen mit dem Beruf gemacht?? Kann man sich als Pferdewirt weiterbilden lassen??

gibt es noch eine alternative zum Pferdewirt? :D

Danke LG

...zur Frage

Beruf Vorschläge für mich?

Hallo Leute, ich habe mein Abitur in der Tasche und würde gerne eine Ausbildung machen. Leider habe ich keine Ahnung, was für eine Ausbildung in Frage kommt. Ich würde gerne mein eigenes Büro haben, sodass ich meine Ruhe hätte. Mit anderen zu kommunizieren ist nun nicht meine Stärke, deswegen würde ich es vermeiden einen Beruf auszuüben wo man kunden beraten etc muss. Auch Mathe und Technik sind nicht grade meine Stärken. Hättet ihr Vorschläge oder Tipps für mich? (bitte nur ernst gemeinte Kommentare)

MfG. Kingofkingz

...zur Frage

Welchen Beruf nach der Ausbildung?

Mache grade eine Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik und will den Beruf nach der Ausbildung nicht mehr weiter machen wegen gesundheitlichen Probleme. Kann man nach der Ausbildung in einen anderen Beruf rein? Es gibt ja viele kaufmännische Berufe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?