Ich suche alte und lustige Redewendungen!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Giona,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

  • Ich glaub', mein Trecker humpelt/mein Schwein pfeift/ mein Hamster bohnert!
  • Ach du meine Güte!
  • Ich glaub', es hakt!
  • Ach, du liebes Bisschen!

Mein lieber Schwan,Ach du dickes Ei,Das ist ein dicker Hund,Ich bin fix und foxi.

Ich bin 15, und möchte nicht immer ''krass'', ''geil'' und ''sch3iße''

Das ist echt sehr lobenswert so was. Es gibt viele alte Redewendungen, die ähnliches ausdrücken, aber nicht so doof klingen.

Statt cool oder geil kann man beispielsweise sagen: lässig, stark, hart ...

Heiliges Kanonenrohr, Ach du liebes Lottchen

Ja da brat' mir doch einer nen Storch^^

Was möchtest Du wissen?