Ich suche absolut hochwertige Stoffe zum nähen!

8 Antworten

Hallo Liebe Stoffliebhaber Donaco in München gibt es nicht mehr seit 2012 aber wir(alte Mitarbeiterin von Donaco) haben einen neuen Lade in Schwabing seit Januar 2014 und der hat Designerstoffe zu super Preisen. arts in fabrics.com in der Fürstenstr.6 Ecke Reinbergerstr. 80333 München Tel. 089 20061107 Liebe Grüße

Hi Franka,

LinenEco

Wir handeln mit verschiedenen Leinenerzeugnissen aus der Haustextilproduktion. Unsere Produktion ist zertifiziert und auch für Menschen mit Allergien geeignet. Die Erzeugnisse entsprechen den Standards OEKO-TEX 100. Mit diesem Zeichen erkennt der Verbraucher Erzeugnisse, die für die Umwelt am wenigstens schädlich sind. Für die Leinenproduktion nach „OEKO-TEX 100“ benutzt man organische Baumwolle, deren Anbau vollkommen frei von Pestiziden ist. Während der Produktion von organischer Baumwolle werden nur natürliche Farbstoffe benutzt, was die völlige Unschädlichkeit der Produkte für den Menschen gewährleistet. Aus diesem Grund sind diese Erzeugnisse für Säuglinge sowie Menschen mit Allergien geeignet und unschädlich für die Umwelt.

info@lineneco.eu

In München gibt es ein Stoffgeschäft- die Designerstoffe verkaufen (Chanel- Dolce- usw). Der Laden heißt Donaco und ist in der Schwanthaler Straße. Allerdings haben diese Namen nicht unbedingt was mit Qualität zu tun... Ich verkaufe die Stoffe aus dem ehemaligen Stoffladen meiner Oma. Da ist z.B. ein Givenchy-Stoff aus den 70ern dabei. (Und viele weitere ausgefallene Stoffe.) Wenn es Dich interessiert- kannst Du mir einfach eine email schreiben: no-milk@web.de Ich maile Dir dann Fotos.

Wo kann man günstig Stoffe kaufen?

Hallo :) Wisst ihr, wo man günstige Stoffe zum Nähen kaufen kann? Ist es besser in einen Nähladen zu gehen oder eher aus dem Internet oder Karstadt die Stoffe zu holen?

...zur Frage

Loch im Schritt der Jeans hilfe!?

Leute ich wollte fragen ob hier jemand weiß wo ich gewebekleber oder wie das heißt so ein Stoff wo man auf die Jeans bügeln kann kaufen kann um den riss in meiner Jeans zu verdecken würde mich sehr auf freuen wenn jemand helfen kann

...zur Frage

hochbett vorhang - welche Farben passen zu Kinderzimmer?

Huhu meine Kleine hat ein Hochbett bekommen und nun möchte ich ihr gerne die vorhänge dazu selber nähen... Um unten eine gemütlihce Kuschelecke zugestalten.. ( Siehe Bild)

Nun die Frage, ich würde gerne verschiedene Stoffe benutzen.

Eine Wand, ist Orange & Ihr teppich Rot.. nun gefällt ihr aber so Rosa...

Wir werden das Zimmer nicht Streichen. Nun welche Farben soll ich für die Vorhänge verwenden, ausschließlich Orange und Rottöne oder welche Farbe passt noch dazu ??

...zur Frage

Wo kann man Seidenkrepp bekommen?

Hallo,

ich suche nun schon seit Tagen in Geschäften und im Netz nach

SEIDENKREPP.

Leider kann ich immer nur Dupion-Seide, oder andere Seiden...Namen finden. Evtl. kenne ich mich auch zu schlecht aus und das wird anders bezeichnet???

ein online Shop wäre toll, oder ein Laden in Berlin...

Vielen Dank für HIlfen!

...zur Frage

Textilien / Stoffe - was brauche ich?

Hey,

Ich nähe ab und zu Kostüme bin also kein "Kenner" Darum brauch ich ein bisschen Hilfe was für ein Stoff ich mir als nächstes kaufe. Ich habe ein Schnittmuster und ich kann definitif sagen ich brauche einen Stretch-Stoff. Ich habe leider 3m meter verschwendet und alles ist viel zu klein gewesen / zu eng. Es sind sachen die Hauteng anliegen.

Meine Frage ist es - woher weis ich was Stretch ist und gibt es welche die weniger oder die mehr elastisch sind? Gibt es eine genaue Bezeichnung für stretch Stoffe?

Zb. Polyester ist das ein stretch stoff oder nicht?

Ich bestelle meine Stoffe immer bei Stoffe.de aber da steht in der beschreibung der Stoffe dann leider nie ob es halt stretch ist.

Am liebsten sind mir Stoffe die unter 6 Euro pro Meter kosten. (Es sind Anfängerwerke also will ich noch nicht den teuersten und besten Stoff kaufen)

Kann mir jmd vllt weiter helfen?

lg

...zur Frage

Kunstleder nähen? Oder anders verarbeiten

Hallo Comunity

Ich hab vor Schleifen aus Kunstleder zu nähen - es muss Kunstleder sein, oder ein anderer fester Stoff

Meine Frage ist jetzt aber wie man diesen Stoff näht.

Lässt er sich überhaupt nähen?

Wenn ja, findet sich hier vllt ein erfahrener Näher, der mich vielleicht auf die Komplikationen hinweisen könnte? Oder eventuell ein gutes Video (eventuell Youtube) schicken?

Wenn nein, lässt sich der Stoff kleben? Welcher Kleber würde man hierzu empfehlen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

LG, Cherry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?