ich such Berufe für die man keinen Führerschein braucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Straßenkehrer, Briefträger (Fahrrad),

Hi! Wiso machst du dein beruf vom Führerschein abhängig, es gibt Bus und Bahnen ,Taxi, vielleicht auch die möglichkeit mit einem Kollegen zu fahren, oder das berühmte Fahrrad;P. Gruß Lysie

Martschelles 11.10.2010, 14:44

jaja von wegen. Bei den meisten Jobs brauchste echt nen Führerschein, vor allem als Handwerker. Ich habe 2 Fahrräder und fahre schon viel damit, keine Sorge.

0
Lysiea 11.10.2010, 15:09
@Martschelles

Tut mir leid dass du es falsch aufgenommen hast, Wollte dir eigentlich damit nur sagen es gibt immer einen weg zur arbeit zu kommen. Sonst musst du in Meiner Wohngegend, nach Firmen oder betrieben suchen.ob du Bäcker oder Elektrika wirst, die Fahren auch Auto.

0

Tischler, Dachdecker, Automechaniker, Versicherungsmarkler, Elektriker, Maurer, Zimmermann, Bäcker, Maler, Anstreicher, Künstler...

Martschelles 11.10.2010, 14:44

Bei den meisten Jobs brauchste echt nen Führerschein, vor allem als Handwerker zum auf die Baustelle oder in Baumarkt/Lager mal schnell fahren um was zu besorgen. Hab mich schon als Dachdecker beworben und wurde nicht genommen weil ich keinen FS hatte. Automechaniker??? Ist das dein Ernst? Nachdem du das Auto repaiert hast musst du ja auch damnit rumfahren und prüfen obs funktioniert. Als Versicherungsmakler musste noch mehr rumfahren um die Leute zu Hause zu besuchen.

0

Versuch es als Briefzusteller, da hast du genügend Bewegung.

Bäcker, Maler, Bergbauarbeiter, Flugzeugpilot,

Fischer, Psychologe, Maurer, und so weiter.

Martschelles 11.10.2010, 14:42

Bäcker - nein, muss man zu früh aufstehen. Das muss nicht sein in meinem Leben dass jemand für mich so früh aufsteht damit ich das Gebäck so frisch bekomme, es würde auch das vom Vortag reichen. Fischer - nein, ich bin Vegetarier Maurer - braucht man oft auch einen FS da man immer mal wo hin fahren (Baustelle) oder Material besorgen muss. Selbes Problem mit allen anderen Handwerksjobs.

0
froschvleder 11.10.2010, 14:47
@Martschelles

Deine Frage war:

ich such Berufe für die man keinen Führerschein braucht

Ob du früh aufsehen möchtst, steht auf einem anderen Blatt.

Und Maurer, da gibt es ein Polier, der kann fahren, du sollst nur mauern.

Und wenn du Fischer bist, brauchst du die Gräte ja nicht essen.

Willst Du überhaupt arbeiten??

0
Martschelles 11.10.2010, 14:51
@froschvleder

natürlich will ich arbeiten und meinen Beitrag leisten, ich bin genau das Gegenteil von assozial aber da ich z.B. Vegetarier bin möchte ich mich auch nicht daran beteiligen Tiere zu töten. Das versteht natürlich kein Fleischesser. Ich bin seit über 10 Jahren Vegetarier und sehr zufrieden damit. ich hab auch schon einiges in meinem Leben gearbeitet, zwei Jahre als Dachdeckerhelfer z.B. da gings irgendwie ohne, obwohl ich da noch einen hatte. Wie gesagt, für mich muss niemand so früh aufstehen wegen dem Brot, das verlange ich von niemandem, für mich ist die Nacht zum schlafen da. Ich hab nur dieses eine Leben das möchte ich auch ,,richtig" Leben, nach meiner Fasson sozusagen. Tagsüber bringe ich gerne Leistung 8 Std. land, aber nachts möchte ich mich dann doch bitte erholen wenns recht ist.

0
froschvleder 11.10.2010, 14:56
@Martschelles

Du bist echt gut:

Ich hab nur dieses eine Leben das möchte ich auch ,,richtig" Leben, nach meiner Fasson sozusagen

Traurige Einstellung!!

aber nachts möchte ich mich dann doch bitte erholen wenns recht ist.

Erzähle das mal Krankenschwestern, Polizeibeamten oder mir.

Wir reißen uns auch bis tief in der Nacht und bis zum Morgengrauen, und auch für dich, den A....auf!!

0
Martschelles 11.10.2010, 15:02
@froschvleder

find ich nicht dass ich eine traurige Einstellung habe. Ich gehe z.B. nie ins Krankenhaus da ich ein ausschließlich gesundes Leben führe und bin auch kein nächtlicher Schläger/Verbrecher der seine Mitmenschen terrorisiert.

Was bist du denn von Beruf wenn ich fragen darf, Busfahrer?

0

Was möchtest Du wissen?