Ich studiere zur Zeit Informatik in Aalen im 4. Semester, eigentlich müsste ich bereits im 5 sein, jetzt frag ich mich ob es noch Sinn macht?

2 Antworten

Es gilt hier wirklich sauber zu trennen:

Kämpfst Du einen vergeblichen Kampf mit dem Studiengang, weil

- Du einfach nicht fürs Studium gemacht bist?

- Du den falschen Studiengang hast?

- Du Pech hattest (Krankheit, Tod von Angehörigen oder sonstige Katastrophen)

Je nachdem heißt die Antwort:

- Ausbildung machen

- was anderes studieren

- dranbleiben, Härtefallantrag, ggf. Flucht an andere Hochschule

Welcher Fall bei Dir zutrifft, kann man wohl aus den wenigen Infos nicht rauslesen ...

Ich würde es sein lassen verschwendest dein ganzes leben sinnlos auf der Hochschule such dir ne Ausbildung

Insgesamt würde ich dir sicher zustimmen, aber jetzt Arbeiten zu gehen, würde mir doch sehr den Magen umdrehen.

0

Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Hochschulen, die nicht unter Hochschulstart.de laufen?

...zur Frage

Kann man in der Musikhochschule studieren ohne Abitur, vielen Dank?

...zur Frage

Fühle mich durch mein Studium nicht qualifiziert für den Berufseinstieg

Ich stehe vor dem Abschluss meines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens.

Nach Besichtigungen von großen Betrieben wie Daimler, DHL etc. habe ich immer mehr das Gefühl durch mein Studium kaum qualifiziert zu sein um selber dort einsteigen zu können. Ich habe das Gefühl gar nichts zu können, fast so als hätte ich das Studium gar nicht gemacht. Ich habe zwar die Klausuren und alles gut bestanden, aber wirklich fachlich kompetent und in der Lage andere Mitarbeiter zu führen, anzuweisen etc. fühle ich mich ehrlich gesagt nicht :X

Geht es anderen genauso wie mir?

Ist das normal?

Wie verlief euer Start ins Berufsleben?

...zur Frage

Informatik in der Universität oder Hochschule?

ist es leichter in der Universität oder Fachhochschule Informatik zu studieren ?hat jemand Erfahrung

...zur Frage

Beste Musikhochschule um Gesang (Oper) zu studieren?

Hallo!

Ich habe fest vor, nach meinen Abitur Operngesang zu studieren. Momentan durchsuche ich das Internet, welche Hochschulen, die besten in Deutschland oder Östereich sind um dieses Fach zu studieren. Es gibt zwar ein Ranking jedoch ist dies nicht wirklich erste Sahne und ich wollte einfach mal fragen, ob einer von euch einen Tipp hat oder eine Musikhochschule besonders empfehlen kann.

Alles Liebe

...zur Frage

(Wie viel) Informatik haben Mathematiker im Studium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?