Ich studiere zur Zeit Informatik in Aalen im 4. Semester, eigentlich müsste ich bereits im 5 sein, jetzt frag ich mich ob es noch Sinn macht?

2 Antworten

Es gilt hier wirklich sauber zu trennen:

Kämpfst Du einen vergeblichen Kampf mit dem Studiengang, weil

- Du einfach nicht fürs Studium gemacht bist?

- Du den falschen Studiengang hast?

- Du Pech hattest (Krankheit, Tod von Angehörigen oder sonstige Katastrophen)

Je nachdem heißt die Antwort:

- Ausbildung machen

- was anderes studieren

- dranbleiben, Härtefallantrag, ggf. Flucht an andere Hochschule

Welcher Fall bei Dir zutrifft, kann man wohl aus den wenigen Infos nicht rauslesen ...

Ich würde es sein lassen verschwendest dein ganzes leben sinnlos auf der Hochschule such dir ne Ausbildung

Insgesamt würde ich dir sicher zustimmen, aber jetzt Arbeiten zu gehen, würde mir doch sehr den Magen umdrehen.

0

Informatik studieren trotz mittelmäßigen Schulnoten in Informatik?

Hey, ich mache nächstes Jahr mein Abitur und habe vor, danach Informatik zu studieren. Ich habe Informatik bereits als Schulfach, komme allerdings mit meinem Lehrer nicht klar, weshalb es so aussieht, als würde ich dieses Halbjahr nur eine 3 (9 Punkte) in Informatik bekommen.. Könnte dies irgendwelche Auswirkungen auf meine Berufsaussichten haben, wenn ich ein Studium der Informatik hinter mir habe? Schließlich wird diese Note ja auf meinem Abiturzeugnis stehen.. Oder wird mein Arbeitgeber dann nicht mehr so auf meine Noten in der Schule achten?

...zur Frage

Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Hochschulen, die nicht unter Hochschulstart.de laufen?

...zur Frage

Was bedeutet Fachsemester 1 bei der Bewerbung zum Studium?

Hallo, ich möchte mich zum Studium an einer Universität bewerben und sehe nun bei der Anzeige des Studienplatzes "Informatik ohne NF, Fachsemester 1".

Weiß jemand vielleicht was dies genau bedeutet? Ich habe mich etwas eingelesen und eigentlich müsste hier doch nun stehen, Fachsemester 6, da ich auf Bachelor studieren möchte, oder einfach gar keine Angabe dazu.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Informatik in der Universität oder Hochschule?

ist es leichter in der Universität oder Fachhochschule Informatik zu studieren ?hat jemand Erfahrung

...zur Frage

Beste Musikhochschule um Gesang (Oper) zu studieren?

Hallo!

Ich habe fest vor, nach meinen Abitur Operngesang zu studieren. Momentan durchsuche ich das Internet, welche Hochschulen, die besten in Deutschland oder Östereich sind um dieses Fach zu studieren. Es gibt zwar ein Ranking jedoch ist dies nicht wirklich erste Sahne und ich wollte einfach mal fragen, ob einer von euch einen Tipp hat oder eine Musikhochschule besonders empfehlen kann.

Alles Liebe

...zur Frage

(Wie viel) Informatik haben Mathematiker im Studium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?