Ich studiere Medizin in Sarajewo Bosnien und Hercegowina(nicht Eu), kann ich umswitchen nach Deutschland?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass das sehr einfach wird. Der Erfahrung nach könnte es für dich schon schwer werden, den Hochschulzugang/Abitur anerkannt zu bekommen.

Nein also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das snd doch völlig andere Standards dort das kannst du mit einem Studium in Deutschland nciht vergleichen, ich meine sieh dir mal den Stoff an und dann vergleiche das.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Im Zweifelsfalle einfach mal in Frankfurt an der Uni nachfragen.

Kann man sich 2 mal fürs erste Semester bei Studiengängen wie Medizin, Phramazie etc einschreiben?

Hallo,

Studiere im 1. Semester (SoSe) Pharmazie. Habe mich aber auch noch auf Hochschulstart für das 1. Semester (WiSe) beworben, da ich an eine andere Uni möchte. Kann ich mich dann an meiner alten Uni exmatrikulieren und mich an der neuen einschrieben? Oder kann man das 1. Semester nicht zwei mal machen?

...zur Frage

Wie sieht die Zukunft für das gescheiterte Bosnien und Kosovo aus?

Bosnien und Kosovo sind gescheiterte Projekte des Westens.
In Bosnien ist die Armut so groß wie noch nie, Arbeitslosigkeit auf einem großen Niveau und die staatlichen Firmen millionenfach verschuldet. Das politische System ist so komplex, dass sich das Land kaum weiterentwickelt.
Vor allem die Feindschaft zwischen der muslimisch kroatischen Föderation und der serbischen Republika Srpska kann das Land nicht weiterbringen. Was ist die Lösung für dieses Land? Ein Zerfall? Aufnahme in die EU? Kann das was bringen?
Kosovo dasselbe wirtschaftliche Problem. Eine der ärmsten Ecken in Europa, politische Probleme, Massenflucht. Was ist hier die Lösung? Eine internationale Anerkennung ist kaum möglich. Autonomiestatus? Neue Grenzen?

...zur Frage

Ich studiere in der Türkei Medizin und bin im 3 .Semester. Ich würde gerne hier weiter studieren, habe ich eine Möglichkeit dazu?

...zur Frage

Kann man Studienabbruch im ersten Semester aus Lebenslauf weglassen?

Studiere im ersten Semester Medizin, mir sagt das Fach aber überhaupt nicht zu und ich werde mich bis Dezember (nach zwei Monaten) exmatrikulieren. Muss ich das in meinen Lebenslauf schreiben? Wie kann ich das im Lebenslauf kompensieren - zb mit „sieht falsche Entscheidungen frühzeitig ein“ etc?

Danke für jede Antwort!!

...zur Frage

Kann mein russischer Freund nach Deutschland einwandern?

Ich habe in Moskau einen russischen Freund. Er studiert medizin. Vom staat bekommt er garnichts. Arbeitet nebenbei 30 stunden und verdient grad 50€ im monat. Moskau ist eine sehr teure stadt. Viele menschen leiden dort unter armut.

Wie kann er nach deutschland kommen?

...zur Frage

Kann ich als britischer Staatsbürger in Deutschland weiter studieren?

Hi,

ich bin ein Engländer und besitze deswegen den britischen Pass. Mein Deutsch ist nicht so perfekt leider. Lebe und studiere Politik und Wissenschaft seit 6 Jahren in Deutschland. Deutschland ist inzwischen schon meine zweite Heimat geworden.

Ich war eindeutig gegen Brexit. Jedoch wird unser Land aus der EU austreten. Ich weiß nicht wie weit der Brexit mit EU verhandelt worden ist.

Meine Frage: Wenn BREXIT tatsächlich in Kraft tritt und England plötzlich Visum von EU Bürger verlangt und umgekehrt. Wie wird alles dann ausschauen?

Müssen die EU Bürger zuerst GB verlassen und in ihren Heimatländern ein Visum für GB beantragen und wir Briten genauso?

Oder können wir Briten einfach in Deutschland normal leben und nebenbei ein Visum in Deutschland beantragen?

Ich will nicht plötzlich, das Land verlassen müssen. Werden wir früher informiert?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?