Ich streite mich oft und richtig heftig mit meiner Mutter was soll ich tun?

11 Antworten

Finde raus, warum du oder sie oder ihr beide so gereizt seid. Löse das grundlegende Problem und dann sollte es euch beiden wieder besser gehen.

Du hast also häufigen Streit mit deiner Mutter und das aber auch vorwiegend wegen diversen Kleinigkeiten wobei ich jetzt nicht so sehr auf dem Begriff Kleinigkeiten herumreiten möchte, denn letztendlich müssen die vermeintlichen Kleinigkeiten aus der Sichtweise deiner Mutter keineswegs auch solche sein. Derweil Du hier aber diese Frage stellst und es sich deiner Ansicht nach bei den Streitigkeiten um Kleinigkeiten handelt, so sollte es doch für dich auch ein leichtes sein eine deeskalierende Haltung in einem solchen Streit einzunehmen. Das verlangt dann auch nichts anderes von dir, als auf dein vermeintliches Recht im Streit zu verzichten und normalerweise sollte dem Streit damit auch die Nahrung entzogen sein.


Nicht mehr mit ihr streiten! Was sonst kann man dir raten, außer ihr aus dem Weg zu gehen?

Was möchtest Du wissen?