Ich streite mich oft mit meiner besten Freundin über dumme Sachen..

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lieber itzSythex, seine beste Freundin geht den für sie leichtesten Weg, sie übernimmt keine Verantwortung für ihr Verhalten und "verzeiht dir" unter Vorbehalt nach 10-20 Minuten... Sie weiß, dass du den Kontakt um keinen Preis abbrichst und so lieferst du dich ihr und ihren Launen komplett aus. Was ist mit deiner Selbstachtung? Sie mag dich nicht, sie benutzt dich nur, um ihr Ego zu steigern! Das Einzige, dass Du ändern kannst ist Dein Verhalten! Sage ihr klipp und klar, dass du beim nächsten Streit den Kontakt Nicht mehr herstellen wirst und dann zeig endlich mal Eier und zieh Das durch! Du bist nicht auf der Welt, um dich herumschubsen zu lassen auch bzw. gerade Nicht von deiner angeblich besten Freundin!!! Konzentrier dich auf Menschen, die dir nicht nur gut zuhören, sondern dich Wirklich mögen und so nicht mit dir umspringen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
itzSythex 15.02.2015, 23:17

Darauf wird es wohl in den nächsten Tagen hinauslaufen.. ich werde noch einmal mit ihr reden wenn sie es dann nicht begreift wird es wohl so enden. Danke für deine Antwort, war sehr hilfreich.. bekommst morgen den Stern

0

Schreib ihr doch genau das, was du fühlst. Das ist das beste. Sag es evtl in einer Art, bei der sie nicht in die Luft gehen wird. Ihr müsstest halt mal über die Freundschaft reden und du hast eben das Gefühl, dass diese nur noch besteht, weil sich eine Person darum kümmert und das bist eben du.. und frag sie, ob ihr vielleicht im Klaren ist, dass wenn du die gleiche Einstellung hättest wie sie, eure Freundschaft vorbei wäre und ob es das ist, was sie will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
itzSythex 15.02.2015, 23:02

Wenn ich in irgendeiner Form sage das ich derjenige bin der sich um die Freundschaft kümmert sagt sie sowas wie: Ja natürlich mach ich wieder alles falsch ist ok. Das möchte ich ja auch nicht

0
Masuya 15.02.2015, 23:07
@itzSythex

Ich glaub, dass das der Grund ist, weswegen ich keine Freunde mehr habe.. xD Sobald jemand mit sowas ankam, war ich weg. Denn auf Leute, die so egoistisch sind und Egozentrisch ist nicht zu helfen.

Das was sie falsch macht ist, dass sie nicht vernünftig diskutiert sondern wieder mit unnötigen Kommentaren versucht von etwas auszuweichen und wenn sie es nicht schafft ihr verhalten mal zu reflektieren und zu kapieren, dass diese Antwort nicht zu einer Lösung beiträgt... pff..

naja.. muss halt die Freundschaft zuende gehen..

0

warscheinlich hat sie gemerkt das du sowieso die jenige der beiden bist die immer wieder angekrochen kommt. ich denke ihr liegt auch was an euch aber sie weiss ganz genau das du dich früher oder später meldest. deswegen schreibt sie dir nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
itzSythex 15.02.2015, 23:04

Daran habe ich auch schon gedacht. Wir haben mal eine Woche nicht geschrieben weil ich schauen wollte ob sie sich meldet, hat sie nicht. Irgendwann hat es so wehgetan das ich mich melden musste.. aber das kann doch nicht eine Freundschaft am Leben halten sowas

0
O0Q0O 15.02.2015, 23:13
@itzSythex

also eine freundschaft sieht anders aus. aber das musst du selber wissen. am besten suchst du dir jemand anderen und wer weiss wenn sie dich vielleicht mal mit ihr sieht merkt sie was sie an dir hatte.

0

Ich habe noch vergessen hinzuzufügen das sie mich sozusagen kontrollieren kann, da wenn sie sauer ist ich mich entschuldige für was auch immer damit da kein Streit draus wird.. ich glaube nicht das ich das auf Dauer mit machen möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Quoraline 15.02.2015, 23:14

Scheinbar schon;(

0

Das kenn ich, ich hatte das auch und war in der gleichen Situation wie du. Ich hab versucht weiter zu machen, und mich immer entschuldigt, auch wenn es nicht meine schuld war, zumindestens nicht alles. Aber eben nach kurzer Zeit ging es wieder los. Am besten du reduzierst den Kontakt nur aufs nötigste. Das tut sehr weh und ist sehr schwer, aber auch wenn du so weitermachst, es kommt wahrscheinlich auf's gleiche raus das der Kontakt irgendwann weg oder minimal ist :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
itzSythex 15.02.2015, 23:09

Wir sehen uns jeden Tag in der Schule und fahren mit dem gleichen kleinen Bus zur Schule und nach Hause.. wir sitzen auch in vielen Fächern nebeneinander.. ich habe auch schon oft drüber nachgedacht den Kontakt zu reduzieren nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll das sie mich nicht hasst.. weil sobald ich so Morgens nicht umarme oder ihr die Aufmerksamkeit schenke die sie will wird sie Sauer und ignoriert mich.. bis ich mich wie gesagt entschuldige

0
Quoraline 15.02.2015, 23:13
@itzSythex

Bist du masochistisch veranlagt, wenn ich ich x, y ist sie sauer and what? Bist du ihr Fußabtreter oder was?

0

Sie hat einfach gemerkt das immer du die bist die ankommt und um Verzeihung bittet das ist keine richtige Freundin richtige Freunde würden zu die kommen und es klären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mir nur die Überschrift durch gelesen. So geht es mir auch. Mein Kumpel muss nur eine Sache sagen und schwups streiten wir uns. Hoffe ich habe das Thema nicht verfehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
itzSythex 15.02.2015, 23:01

Genau so ist es auch bei uns. Wenn einer von beiden schon nur sagt das, das und das passiert ist oder wenn ich grade mehr mit jemand anderem schreibe und halt nicht so oft antworte wird sie auch direkt sauer

0
Quoraline 15.02.2015, 23:16
@itzSythex

Und du bist noch nicht mal mit ihr zusammen...wie doof kann man sein?!

0
itzSythex 15.02.2015, 23:01

Genau so ist es auch bei uns. Wenn einer von beiden schon nur sagt das, das und das passiert ist oder wenn ich grade mehr mit jemand anderem schreibe und halt nicht so oft antworte wird sie auch direkt sauer

0

Was möchtest Du wissen?