Ich streite die ganze zeit mit mit meiner mama?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

was ist denn mit deiner mutter los?? macht sie sich übertriebene sorgen? weiß sie denn nicht, dass jugendliche sehr empfindlich reagieren in betsimmten lebensphasen? was will sie damit bezwecken, wenn du draußen schlafen musst? hat sie was 'am kopf'? 

du solltest dich ans jugendamt wenden. da kommen mitarbeiter auch ins haus und beraten die familien, so dass der umgang miteinander deutlich besser wird. gutes gelingen!

Frosch1210 07.05.2016, 09:25

danke

1
reginarumbach 07.05.2016, 09:40
@Frosch1210

kopf hoch! gehs an! das ist dein leben, da musst du dich jetzt für dich einsetzen. 

und ja, auch wenn einige das nicht verstehen und sehen können, es ist durchaus so, dass in einigen phasen jugendliche es absolut hassen von eltern, erst recht den eltern eines anderen, angesprochen oder gar ausgefragt zu werden. das ist ein no go und führt durchaus auch zum abbruch einer freundschaft. da wird dann vom jugendlichen das gespräch mit dem elternteil irgendwie überlebt und geschauspielert was das zeug hält, aber dann wird sogleich der beste freund abgestraft mit der kündigung der freundschaft. das können die erwachsenen dann gar nicht glauben und haben gleich einen spruch parat, weil sie ja so gut wissen wie das mit den freundschaften so geht. ich denke das ist nicht so. man ist da in der jugend vielen stürmen ausgesetzt und macht viele heftige erfahrungen zum ersten mal, das leben ist oft sehr fragil in diesen zeiten. als erwachsener vergisst man diese unangenehmen seiten jedoch gerne und reduziert all diese durchlebten erfahrungen auf einen satz. 

schwierig.

 ja. ich arbeite an schulen und habe oft einblick bei solchen sachen. du wirst es schon schaffen. du fragst ja auch hier um rat. das ist ein gutes zeichen. das heißt für mich: du kümmerst dich um deine lage. das ist gut.

0

Was ist denn das !! Das sind doch dann keine echten Freundschaften so einfach dürfte die nämlich nicht kaputt gehen .... Also Viell solltest du nochmal versuchen mit einem der beiden zu reden und an deine Stelle würd ich mal zum Jugendamt gehen...

Seltsam, du hast eine beste Freundin die wegen einer Kleinigkeit nichts mehr von dir wissen will.
Eine gute Freundschaft zur deiner Cousine hat sie auch zerstört.
Gute Freundschaften lassen sich nicht so schnell zerstören, also waren es keine guten Freunde.
Such dir neue Freunde, auf so Freunde kann man ja wirklich verzichten die wegen Kleinigkeiten die Freundschaft kündigen.
Zum Jugendamt kannst du gehen.

Was ist denn das bitteschön für eine (beste) Freundin, die auf einmal nichts mehr mit dir zu tun haben will, nur weil deine Mutter sie ausgefragt hat?

Für mich klingt die Geschichte sehr unglaubwürdig. 

Und ich lese da auch nichts von Streit mit deiner Mutter. 

zuwenig einblick in eure situation, .....Tip Familienhilfe oder Therapeuten

Heute Nacht musste ich sogar draußen schlafen ohne decke oder so

Jetzt übertreibe mal nicht.

Was und du schläfst noch draußen ? :o gehe direkt zur Polizei Jugendamt Familienhilfe .. Lass dir das nicht gefallen . Deine Mütter ist komisch wie kann man so was seinem Kind an tun ?! Bitte unternimm etwas !!

Frosch1210 07.05.2016, 09:24

mach ich aber ich will die Familie nicht zerstören

0
heyloceyou 07.05.2016, 09:27

Dann spricht mal mit deiner Familie .. Jemand der dich immer unterstützt dem du vertraust in der Familie :) viel Glück

0

Kann es sein das diese Frage zum Spaß gestellt wurde? Das klingt nämlich sehr unglaubwürdig, vor allem das mit dem draußen schlafen. Hättest du draußen geschlafen, hättest du das ganze ganz anders beschrieben! Schönen Tag noch!

Frosch1210 07.05.2016, 08:36

das ist kein Spaß!!!

0

Was möchtest Du wissen?