Ich stelle das Buch ''Vilja und die Räuber'' vor. Vilja ist 10 Jahre alt und hat eine Schwester namens Vanamo usw. viele Infos. Wer ist aber Gold-Piet?

1 Antwort

Gold-Piet, ein alter Freund Karlos, der sie als Handlanger begleitet. 

Wie heißt folgende/r Film oder Serie?

Hallo, vor etwa 10 Jahren haben meine Schwester und ich einen Film oder die Epdisode einer Serie (Ich weiß es nicht genau, ob es ein Film oder eine Serie ist.) gesehen. Ich meine, dass diese Senung auf Kika lief. Hier nun einige Infos über die besagte Serie:

Ein Mann ist mit seinem Hund an den Nordpol oder dessen Nähe in eine Stadt namnes Walross gefahren. Dort wollten sie Eisbären beobachten. Die besagte Stadt ist sehr klein. In Walross gibt es eine Kneipe, wo sich einige Wölfe ständig besaufen. In dieser Geschichte hat der Monat Oktober kein Ende. D. H. Nach dem 31. Oktober kam der 32, 33 usw.

Mehr Infos fallen mir leider ein. Allerdings möchten meine Schwester und ich diesen Film gerne mal wieder sehen. Deshalb meine Frage: Wie heißt dieser Film?

Danke im Voraus und viele Grüße!

...zur Frage

Bevor ich sterbe! referat

Hey ich habe mal ne frage (:

ich stelle das buch bevor ich sterbe in der Klasse vor. Der vortrag muss 30 minuten dauern. Die letzten 10 minuten, sollte man etwas 'kreativeres' machen. zb. einen Film vom buch zeigen, eine diskussion über das buch leiten, vorlesen usw.

 

Habt ihr eine idee was ich die letzten 10 minute machen könnte?

...zur Frage

Buch für Buchvorstellung? 10. Klasse :)?

Ich suche nach deutschsprachigen Büchern, die ich in der Schule vorstellen kann. Ich gehe in die 10. Klasse (2. Klasse Oberstufe) und bin eigentlich kein begeisterter Leser also wäre es schön wenn das Buch, das ihr mir empfehlen könnt nicht so dick wäre. :D Außerdem bin ich ein Mädchen finde aber solche totalen Liebesgeschichte langweilig...

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Welches Buch könnte ich für einen Buchvorstellung in der 10.Klasse nehmen?

Hallo.

Ich muss bald eine Buchvorstellung in Deutsch machen. Da ich aber nicht viel lese, habe ich leider keine Ahnung, welches Buch ich vorstellen sollte.

Am wichtigsten ist natürlich, dass das Buch auf 10. Klass-Niveau sein muss (wurde auch von meiner Lehrerin so gefordert).

Da ich nicht so gerne lese, sollte das Buch maximal 250 Seiten haben.

Folgendes würden mich ansprechen: Krimi, spannende Handlung, geheimnisvolles, evtl. auch etwas mit geschichtlichem Hintergrund (ähnlich wie "5 Finger hat die Hand", nur kürzer und nicht so trockene Kriegspassagen).

Außerdem sollten wenige bis keine Schimpfwörter/Jugendsprache vorkommen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Vorschläge.

...zur Frage

Die Räuber : Schwer zu verstehen wer hier jetzt eigtl die Hauptfigur ist?

Nachdem ich das buch gelesen aber ich das buch nicht so gut verstanden hab weil es auf alt deutsch geschrieben ist weiß ich nicht wer die hauptfigur ist sogar im internet finde ich keine richtige antwort ich glaub es ist karl aber genau will ich es von euch wissen

meine frage wäre jetzt wer ist die hauptfigur von dem buch die räuber von friedrich schiller??

ich danke euch jetzt schon für die antworten :)

...zur Frage

Stefanie Taschinski

Hi, ich muss nächste Woche Buchvorstellung machen ich stelle das Buch : Die kleine Dame vor aber ich finde einfach keine Infos über die Autorin: Stefanie Taschinski

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?