Ich stell die Frage mal etwas genauer:Welchen Beitrag liefert die Tomate für eine gesunde Ernährung?

1 Antwort

Die klassische niederländische Treibhaustomate liefert

  • 96 % Wasser
  • 2 % Rückstände von Dünge- und Spritzmitteln
  • 2 % sonstige feste Bestandteile

Und die 2% festen Bestandteile sind gerade Die,worauf es ankommt.Selbst wenn Sie nur 0,0001 % ausmachen.

0

Passierte Tomaten (geschmacklich) selber machen?

Ihr kennt ja mit sicherheit alle passierte Tomaten aus dem Tetrapack. Die finde ich super als Basis für ne Bolognese oder die Tomatensoße einer Pizza.

Ich würde aber eigentlich ganz gerne frische Tomaten verwenden. Mein Problem dabei ist nur, dass es TOTAL anders schmeckt. Ich mag es wirklich einfach nicht mit frischen Tomaten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Geschmack so zu ändern, dass es mehr nach dem gekauften Zeug schmeckt?

Aufkochen vielleicht?

...zur Frage

Gesunde Ernährung essensplan?

Kann mir jemand mal ein Beispiel für die drei Mahlzeiten geben was gesund ist?

...zur Frage

Sind Tomaten wirklich Obst?

Wenn man sich die Anatomie der Tomate (wenn man das so nennen darf) anguckt, würde doch vieles dafür sprechen, dass eine Tomate dem Obst und nicht wie meist aufgrund des Geschmacks dem Gemüse zugeordnet ist. Im Internet kursieren viele Streitgespräche und ich habe mir gedacht, vielleicht gibt es hier ja einen Experten, der mit die Frage etwas genauer beantworten kann.

MfG Judo

...zur Frage

Sind Tomaten gesund mit was kann ich diese am besten zubereiten?

und was ist die schwarz rote tomate für eine sorte?

...zur Frage

Was ist gesünder frische Tomaten oder Tomaten aus der Dose (geschält)?

Also geschmacklich zum Kochen finde ich ehrlich gesagt die Dosentomaten aromatischer, da sind mir die frischen Tomaten zu wässrig, die schmecken aus dem Geschäft ja kaum noch nach Tomate sondern nur nach Wasser. Bei selbst geernteten sind die Frischen natürlich besser. Klar für den Salat nehme ich frische Tomaten (aus dem geschäft), aber sind die wirklich gesünder als die Dosentomaten? Die frische Zeug wird ja heutzutage doppelt und dreifach gespritzt usw., zudem finde ich Dosentomaten praktischer, da sie schon verarbeitet sind.

...zur Frage

passierte tomaten statt tomaten

kann man für rezepte wie bolognese statt tomaten auch passierte tomaten nehmen? gibt es da außer der konsistenz noch unterschiede? und wieviel ml passierte tomaten entsprechen einer ganzen tomate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?