Ich steige von DSL auf Kabel Internet um?

4 Antworten

Hallo,

Vodafone (Kabneldeutland) hatte mir einem einfachen Router (CBN CH6640E) mietfrei zur Verfügung gestellt, den ich im sogenannten Bridge-Modus betrieb. Das lies sich auf meiner Benutzerseite bei Vodafone (Kabneldeutland) einstellen. Damit wird das Teil zu einem reinen Modem, an den du deinen alten WLAN-Router anschließen kannst. WLAN erfolgt dann über die FRITZ!Box 7390 und muss nicht monatlich beim Provider extra bezahlt werden.

Telefon wirdd ggf. auch am Moden angeschlossen.

LG Culles

die wenigsten Provider bieten dir ein reines DOCSIS-Modem an....

im Normalfall bekommst du gratis einen Modem/Router dazu oder kannst dir gegen Aufpreis ein Gerät aussuchen

je nach Provider und dem Gerät das gratis dabei ist, kannst du dieses als Modem (Bridge) nutzen und dann deine 7390 daran betreiben, spart dir sogar die WLAN-Gebühr (wenn dein Provider diese verlangt)

Nun, eine 7390 ist schon etwas älter, besonders dass sie kein Short-GI hat (somit nur 65MBit/s statt 72 auf 1x1MIMO hat) würde mich stören.

Allgemein kannst du sie ja ersteinmal hinter das Kabelmodem hängen (dann aber bitte als IP-Client einrichten und nicht als kaskadiert!). Sofern du dann unzufrieden bist kannst du dir ja eine Box wie die 6490 nachkaufen.

WLAN Router mit Kabel Modem verbinden?

Hallo, Ich möchte meine Fritzbox 3131 an den Kabel Modem Arris TM502B/220 (KABEL BW) anschließen. Das funktioniert allerdings nicht (Fritzbox findet kein DSL) , wahrscheinlich weil das Kabel Modem keinen DSL Ausgang hat sondern nur eine Ethernet Ausgang (also wahrscheinlich schon einen LAN Router integriert hat). Wie bekomm ich den Router jetz zum Laufen???

...zur Frage

Telefonie mit ISDN über Kabel DE Modem und FRITZ!Box 7390?

Wir haben zurzeit von Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt, zudem haben wir nun ein Modem von denen bekommen, dessen Kabel aber nicht mit der FritzBox 7390 kompatibel ist, da das Kabel ein Fernseheranschluss ist und kein DSL/FON. Nun ist meine Frage: Das Modem von Kabel DE unterstüzt nur Analogen Telefon-Anschluss die Fritz!Box jedoch beide. Nun haben wir eine ISDN Box die die Telefone im Haus verbindet und alle nutzbar sind. Diese hat eben nur ein ISDN-Anschluss. Somit erstmal an die FritzBox geschlossen und diese an das Modem. Nun funktioniert dies aber nicht, kein Freizeichen, nichts. Im Router ist auch alles eingestellt von Nummern etc.. Funktioniert trotzdem nicht. Kann man dies trotzdem irgendwie aktiv bekommen mit bestimmten Kabeln oder so oder mit bestimmten Einstellungen? Bitte gebt uns Tipps. Danke im Vorraus. LG Angi50

...zur Frage

Verbindungsqualität Fritzbox 7390

Hallo Zusammen,

aktuell habe ich DSL 6000 Ist mein DSL anschluss OK? Kann ich DSL 16000 auf nutzen? Anbei ein paar Screenshots von meiner Leitung. Danke schonmal.

...zur Frage

Frage zum Kabelinternet?

Ich habe eine Frage:
Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich eine Dose mit 3 Anschlüssen. Ich steige von DSL zu Kabel um. Ich möchte wissen ob ich das mitgelieferte Multimediadose noch anschließen muss oder ist da schon eine Databuchse vorhanden?

...zur Frage

Welcher Repeater für Fritzbox 7390?

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7390. Aktuell besitze ich einen Repeater von Fritz, der hat aber keinen Lan Anschluss und der Nachfolger sollte das haben. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?