Ich stehe wegen Depressionen (Suizidgedanken) auf der Warteliste einer Klinik. Was soll ich bis dahin machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst! Du hast keine Lust mehr jemand um dich rum zuhaben und bist am liebsten in deinem Zimmer guckst irgendwelche Serien oder hörst traurige Musik und denkst über das Leben nach stimmts ? Hast du es schinmal mit Johanniskraut probiert ? Suche eine Beschäftigung was du magst und denke nach was du alles tolles in deinem Leben erreichen kannst 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hopetocanhelp
18.10.2016, 00:11

In einer Depression ist es nicht wirklich möglich über das "Tolle" im Leben nachzudenken, das ist ja das Problem

2

Warten wie jeder andere auch der auf der Warteliste steht und im Akutfall in die Psychiatrieambulanz.

Wie lange musst denn du noch warten und könntest du während der Abwesenheit deiner Therapeutin keinen Ersatz kriegen? :s

Kommentar von nocaabm
17.10.2016, 23:30

Sie meinte das dauert 2 bis 3 Monate. Und eine Vertretung macht bei Therapeutin wenig Sinn glaube ich. Zu der anderen Person hat man ja nicht dieses Vertrauen.

0
Kommentar von helfertantchen
17.10.2016, 23:33

Ich weiß nicht, was dir eher hilft aber entweder deine Therapeutin lässt dich jetzt kurzfristig für die Schule krankschreiben oder du gehst dorthin um etwas Routine zu haben, denn zu Hause wird es auf Dauer auch öde und man ist nur allein.

0

Was möchtest Du wissen?