Ich stehe immer im Schatten meiner Freundin?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Gutefrage0156, ich weiß wie du dich fühlst. Ich war mal in der gleichen situation wie du und ich weiß nich mehr wie ich da raus gekommen bin aber... ich hab mich irgendwann einfach mehr eingemischt un kleine anmerkungen zu irgendwelchen sachen die meine freundin gesagt hat gemacht. Irgendwann kamen die andren auch mal zu mir und haben mich etw. gefragt oder ähnliches. Wenn du dich das nicht traust dann such dir einfach neue leute ... schau dich einfach in deinem umfeld um du findest bestimmt irgendjemanden. :) aber verstell dich nnicht oder gib dich für jmd aus der du nicht bist, damit wirst du nur noch unglücklicher.

Vllt. solltest du deine freundin auch einfach mal darauf ansprechen wenn ihr alleine seid oder so, wenn sie eine wahre freundin ist wird sie dich verstehen.

Steh zu dir, denn du bist einzigartig wie d bist und nicht wen du jmd kopierst.

Alle Mensch sind veschieden , Du solltest Dich nicht mit deiner Freundin vergleichen , Es ist , wie mit den Blumen .... wie langweilig wäre es , wenn es nur eine Sorte gäbe ... es gibt die prächtige Rose , die jeder liebt und jedem sofort ins Auge fällt und dann gibt es auch das Gänseblümchen ... das vielleicht nicht so auffällt , aber ganauso wunderschön ist und es gibt sehr viele Menschen , die Gänseblümchen schöner finden , als Rosen :-)

Versuch mal mit zu reden, auch wenn du schüchtern bist. So gehts mir manchmal zwar auch aber ich sage dann immer irgendwas passendes zum Thema.

Spring über dein Schatten.

Lg Didi

P.S Oder versuch einfach mal was allein mit deiner Freundin zu machen.

Mein Freund sagt ich bin ihn zu schüchtern! Was tun?

hey

ich und mein freund redeten gerade über unsere beziehung und was uns aneinander stört dann sagt er einfach: "naja ich will ne freundin die richtig rangeht.. und du kommst mir manchmal so schüchtern und hilflos rüber"

ja ich bin schüchtern aber nicht hilflos.. aber er sollte mich doch so lieben wie ich bin oder??

Was soll ich tun um ihn zu beweisen dass ich auch rangehen kann? und dwie kann ich meine minimale schüchternheit überwinden? danke für eure antworten

...zur Frage

Keine freundin wegen gut aussehenden Freund. Was tun?

Ich bin 14. Und sehe auch nicht sehr schlecht aus, aber mein Kumpel fliegen die Mädels nur so zu. Er ist weder durchtrainiert(sondern eher dünn, schmächtig), noch ist er offen zu Mädchen. Aber trotzdem finden ihn viele Mädchen attracktiv. Er sieht zwar nicht schlecht aus(no homo), aber oft habe ich das Gefühl, dass ich im schatten von ihm stehe. Bin kein Mitläufer, also nicht falsch verstehen. Aber ich falle neben ihm gar nicht auf. Tipps? Wie ich Mädels rum Kriege?😁

...zur Frage

Wie komme ich aus dem Schatten heraus?

Also mein Problem ist eigentlich, dass ich ziemlich im Schatten meiner besten Freundin stehe.

Naja, ich bin nicht gerade die selbstsbewussteste Person und bin auch sehr sensibel. Und bin auch drauf und dran das zu ändern, also ich weiß dass ich selbstbewusstsein brauche und mich selbst akzeptieren muss. Ja. Und das habe ich auch schon so gut wie geschafft.

Aber ich bin auch eine sehr verträumte Person und komme nie aus dem Haus. Ich habe immer Angst andere Leute zu fragen ob sie etwas mit mir unternehmen wollen. Und dadurch kann ich keine Kontakte knüpfen.

Und da bin ich das volle Gegenteil meiner besten Freundin. Sie ist immer beliebt. und jeder will mit ihr etwas unternehmen und sie hat auch Geld und einen reichen Vater (was durchaus auch zu ihrer Belebtheit beiträgt). Sie ist immer und überall da und jeder kennt sie (weil ihr Vater und ihr Bruder auch überall bekannt sind).

und dadurch stehe ich immer in ihrem Schatten.

Weil sie bei jedem bekannt ist. Weil sie alles hat. Weil sie alles kann.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich endlich aus dem Schatten raus kann und auch mal in den Mittelpunkt komme? Und wie ich beliebt und bekannt werde?

Danke schon mal im voraus!

Eure Cocolina

...zur Frage

Was hilft gegen Nervosität bei Referat halten?

Wenn ich (alleine) vor der Klasse stehe, bekomme ich nichts raus bzw. stammle ich nur herum.Wurde deswegen sogar schon ausgelacht. Ich wollte fragen,ob ihr Ideen habt,wie ich diese Nervosität (wenigstens beim Referat halten) überspielen /überwinden kann. Gut zu wissen wäre auch noch,dass bei mir eine soziale Phobie (Extreme Schüchternheit) diagnostiziert wurde. Vlt habt ihr ja Ideen,wie es in Zukunft nicht mehr zu solchen Peinlichkeiten kommen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?