Ich stehe im Schatten meiner besten Freundin

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die einen haben's die anderen halt nicht. Neid ist keine Lösung. Irgendwann wirst du auch etwas für dich entdecken, wo du gut drinenen bist. Und deine Freundin wird auch mal schelchte Zeiten haben. Kopf hoch, aber das Leben ist leider meistens unfair.

P.S.: Ich bin auch so ein Kanditat: Zwar net doof, aber auch nirgends so super gut wie andere, quasi absoluter standard durchschnitt, und das Leben macht mir trotzdem noch Spass ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nur eifersüchtig, weil du denkst, nicht das erreichen zu können, was sie hat. Das kannst du aber gar nicht wissen - also dass du das selbst nicht kannst - , wenn du es nicht versuchst. Du musst deinen eigenen Weg gehen und dich um deine Sachen kümmern...dann wirds leichter, du hast dann nämlich gar keine Zeit mehr für Eifersüchteleien ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal kostet es ein wenig Zeit und ein paar Erfahrungen, um zu verstehen, dass man sich nicht an anderen Menschen messen sollte. Persönliche "Größe" hängt nicht davon ab, wer hübscher ist, wer mehr Dinge besitzt oder die besseren Noten nach Hause bringt. Größe ist zB auch Hilfsbereitschaft oder wenn du dich für deine Freundin ehrlich freuen könntest. Du als Einzelperson bist Inidviduum, hast deine eigenen Stärken. Man kann statt "hübsch" zB auch "schön" sein, anstatt die guten Noten in den Schoß geworfen zu bekommen, Fleiß und Durchhaltevermögen lernen, statt sich an Materiellem aufzuhängen, lernen, dass man auch mit weniger sehr glücklich sein kann. Jede Medaille hat zwei Seiten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WAS genau verbindet euch denn? Wenn ihr eine echte Freundschaft habt, dann ist das von dir genannte eigentlich kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?