ich stehe fast immer im schatten meiner besten freundin. was kann ich tun?

2 Antworten

Mir kommt das Problem bekannt vor. Da gibt es folgende Möglichkeiten:

  1. Du versuchst deinen Freund beliebt zu machen.

  2. Du suchst dir Leute, die beliebt sind oder bekannt sind als Gang. Dann erlangst du Aufmerksamkeit.

  3. Sprich mit deiner besten Freundin, sag ihr deutlich wie du dich fühlst und regel das mit ihr. Allerdings dürfte das dann echt hart werden...

ich wohne auf'm dorf.

das sind sozusagen die einzigen 'beliebten'. wobei ich nicht mal mit denen befreundet sein will. ich finde oberflächlichkeit echt scheiße, aber meine freundin will halt nicht einsehen, dass die oberflächlich sind. sie und eine andere gute freundin sind zur zeit auch oft auf partys von denen und ich werde nie gefragt :p

0

Was kann denn ihre Freundin dafür, daß sie hübschist? was gibst da zu regeln?!!!

0

Warum ist es für dich denn so schwierig, nicht im Mittelpunkt zu stehen? Vielleicht willst du das ja auch garnicht? Stell dir mal vor, alle gaffen dich an, du wirst ständig angebaggert, dauernd will jeder wa von dir, und das NUR, weil du toll ausschaust, nicht weil Du nett und intelligent bist? Also mir würde es stinken, wenn mich jeder nur deshalb toll findet, weil ich hübsch bin. Das kann nämlich auch ganz schön belastend sein. Ich hab das bei einer Schulfreundin gesehen, die war auch der totale Männertyp. Die hat das total genervt, weil sich echt JEDER Typ an sie rangesschmissen hat! Die hat da irgendwann drunter gelitten, weilsie ständig abwimmeln mußte und es für sie auch gefährlicher war, als für uns Normalos, mal nachts alleine Heim zu gehen. Die ist 2x fast vergewaltigt worden!!!!

Schreib dir mal einen Zettel, was du alles gut kannst und was du an dir schön findest. Dann bitte mal deine Eltern und Geschwister auch zu sagen was sie an dir toll finden. Und frag auch deine Freundin, was sie an dir gern mag oder toll findet, denn schließlich bist Du ja ihre Freundin, aslo kann an dir ja nicht ALLES schlecht sein! Das sind manchmal Dinge, die du an dir garnicht wahrnimmst. Und dann hängst Du dir diesen Zettel irgendwo hin, wo du ihn immer anschauen kannst, wenn du wieder schlecht drauf bist.

Mit Leuten, die genau solche Probleme haben, würde ich mich auf keinen Fall zusammen tun, da zieht ihr euch nur gegenseitig runter und das ist wohl das letzte, was du gebrauchen kannst!

Und weißt du, was mein absoluter Alptraum wäre? Das alle Frauen wie Paris Hilton aussehen und das bis ins hohe Alter und alle Männer wie Brat Pitt! Urgs!!!!!!

ja, stimmt. so habe ich das noch nicht wirklich betrachtet... aber manchmal hat man dann solche depri-phasen.

die idee mit dem zettel ist gut. das habe ich auch schon einmal gemacht und das baut wirklich auf :)

allerdings, das wäre echt nicht cool, wenn die alle perfekt aussehen würden.

0

Was möchtest Du wissen?