ich stehe auf männer die meinem vater ähnlich sind..?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das ist wirklich ganz normal. Wenn dein (ich sage einmal) Traummann, deinem Vater ähnelt, dann heißt das nur das du eine gute Beziehung mit deinem Vater hast. Und nun suchst du eben einen Partner, der deinem für dich tollen und perfekten Vater ähnlich ist. Ein Vater-Komplex ist meiner Meinung nach etwas anderes, ich glaube auch, dass es Elektrakomplex heißt (?), jedenfalls ist es da so, dass du mit deinem Vater keine so gute Beziehung hattest (oder überhaupt keinen Vater hattest.) Bei der Partnerwahl kann es dann sein, dass du dir einen Ersatzvater suchst und der kann entweder die gleichen Eigenschaften deines Vaters haben oder genau die Gegenteiligen.

Was ist schon normal..

Dagegen ist moralisch nichts einzuwerfen und es gibt eine Menge junger Frauen, denen es genauso geht wie dir. Mach dir darüber keinen Kopf.. es ist so, wie es ist und ändern lässt es sich auch nicht. Du kannst es akzeptieren, selbstbewusst damit umgehen und es ausleben. Wer möchte dich daran hindern und wer will dir sagen, dass es nicht in Ordnung ist? Steh zu dir und dem was du magst! - Je eher du damit anfängst, umso besser lässt es sich leben.

Vaterkomplex würde ich das auch nicht nennen... Vielleicht ist es Zufallen. Dann scheint dein Vater einfach ein toller Kerl zu sein ;)

Du bist normal und etwas anderes solltest du dir auch nicht einreden lassen. Unterbewusst suchen wir Mädels nach dem Ebenbild des Vaters und Jungs nach dem Ebenbild der Mutter. Ich selbst fühle mich schon seit der späten Jugendzeit zu Älteren Männern hingezogen und habe noch nie erlebt das ich deswegen angemacht wurde. Wie ich aus deinem Text entnehme ist es ein Faible und dafür musst du dich nicht schämen. Allerdings deckt sich Schwärmerei nicht mit tatsächlicher Erfahrung. Da soll heißen das es schwieriger wird wenn du eine Beziehung führst. Es prallen gewissermaßen Welten aufinander. Ganz anders als mit Gleichaltrigen, aber mindestens genauso schön;), nur Erfahrungsreicher.

Viel Glück!

Das ist ganz normal. Letztens erst hab ich gehört das der Partner dem Vater meistens ähnelt. Also mach dir keine Sorgen :)

was ist schon normal und was nicht? wer entscheidet das?

sowas gibts nicht selten, ist also normal

Was möchtest Du wissen?