Ich stehe auf einen Typen, aber ich habe Angst es ihm zu gestehen wie soll ich es ihm sagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass du Angst hast, ist völlig normal ;) Aber wenn er es jemals erfahren soll, musst du deinen ganzen Mut zusammen nehmen und es ihm unter vier Augen sagen.

Wichtig: Ich würde es ihm auf jeden Fall persönlich sagen. Das kommt am Besten an. Ein handgeschriebener Liebesbrief geht meiner Meinung nach auch noch, aber ich würde es nicht per Whats App, SMS oder durch eine Freundin sagen, das kommt meistens ziemlich bescheuert rüber und er nimmt dich dann weniger ernst. Wenn du es jedoch persönlich sagst, zeigst du ihm damit, dass es dir wichtig ist und du es ernst meinst.

Hab keine Angst vor seiner Reaktion! Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass er sagt, er steht nicht auf dich. Ich weiß, das ist ziemlich hart, so etwas zu erfahren, aber nach einer Weile wirst du froh sein zu wissen, woran du bist. Dann kannst du ihn guten Gewissens abhaken und ihr könntet ja immer noch Freunde sein ;-) 

Wenn du ewig nichts sagst, wird dich das ein Leben lang beschäftigen, und falls er auch auf dich steht, wäre das eine verpasste Chance, weil du dich nicht getraut hast, und dann würdest du dich bestimmt schwarzärgern. 

Also los, trau dich! ;)

Versuch dich zunächst mal mit ihm zu verabreden (Date).
Wenn er Ja sagt, hast du schonmal ein positives Feedback.

Hey treff dich am besten mit ihm, die Frage ist wie gut kennt ihr euch? wie steht ihr zu einander? wie steht er zu dir?

Aber sei dir erst sicher bevor du irgendwas sagst, mach kleine andutungen aber nicht mehr so lange du nicht weist was er von dir hält. Viel Glück

Wieso immer mit der Tür ins Haus fallen. Trefft euch und schaut was passiert.

Ohne Kommunikation keine Beziehung

Was möchtest Du wissen?