Ich stehe auf ein mädchen aus meiner klasse und trau mich nicht sie anzusprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter diesen Umständen wo Du in dieses Mädchen auch verliebt bist, wäre es primär angebracht dich darum zu bemühen den einstigen guten Kontakt wieder hinzubekommen. Derweil dieses Mädchen dich immerhin auch freundlich anlächelt, so sollte dir das zusätzlichen Mut machen dich darum zu bemühen. Der immerhin einst recht gute Kontakt, sollte es dir auch nicht so schwer machen, in dieser Hinsicht wieder etwas zu richten. Deine Gefühle aber haben vorerst natürlich noch Schweigepflicht.


Danke für den Stern.

1

Eine gute Übung dafür ist sich immer und immer wieder im Gedanken das Szenario Sie anzusprechen auszumalen.  Stell dir vor wie du zu ihr gehst und ihr das sagst und durchlebe dabei auch die Gefühle die dabei entstehen. Irgendwann kannst du damit umgehen und den mut aufbringen es wirklich zu tun da du das Gefühl schon kennst. Mach dir auch nicht zu viele Gedanken.  Ich habe auch oft dein Problem 😁 viel glück :)

Achja meistens wenn ich augenkontaktaufbaue schaut sie meistens schnell weg

das kann auch ein Anzeichen dafür sein das sie dich vl auch mag das mach ich selber auc h immer

1
@umibee

fallen dir noch andere dinge ein die mädchen machen wenn sie einen mögen? :D

0

Ich bin verliebt trau mich aber nicht!

also ich bin verliebt aber ich bin zu seeeeeeeehr schüchtern um ihn anzusprechen wie soll ich ihn ansprechen oder es ihm sagen oder was auch immer. was soll ich machen denn ich bin soo sehr verliebt

...zur Frage

Wie dieses Mädchen ansprechen und mit ihr zusammenkommen?

Ich (m/15; bald 16) bin in ein Mädchen an meiner Schule verliebt (sie ist etwa so alt wie ich). Ich hatte mit ihr bisher eigentlich nichts zu tun und wir haben nur einen Kurs zusammen. Ich weiß nicht, wie ich mit ihr mal Kontakt aufbauen kann. Ich bin da so schüchtern und sie ist immer bei ihren Freundinnen und da trau ich mich erst recht nicht sie anzusprechen. Und ich weiß auch gar nicht wegen was, also unter welchem Vorwand, ich sie ansprechen kann. Oder habt ihr andere Ideen, wie ich mit ihr Kontakt aufbauen kann?

Bin sehr dankbar für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Wie kann ich dieses tolle Mädchen ansprechen?

Hallo :) ich (m/17) finde schon seit längerem ein Mädchen an meiner Schule toll. Und da jetzt unser letztes Schuljahr begonnen hat, will ich endlich mal mit ihr in Kontakt kommen. Wir haben auch ein paar Kurse zusammen und ich dachte mir, dass ich sie da irgendwie mal ansprechen kann. Nur leider bin ich ziemlich schüchtern was das angeht. Manchmal denk ich mir, dass das jetzt eine gute Gelegenheit wäre sie anzusprechen und dann trau ich mich einfach nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mit ihr in Kontakt kommen kann und sie mal ansprechen kann? Wäre echt sehr nett! :)

...zur Frage

wie soll ich ihn ansprechen ich hab angst mich zu blamieren?

ich hab mich in einen jungen verknallt also nicht dass ich ihn nur süß finde nein ich hab mich richtig in ihn verknallt trau mich aber nicht ihn anzusprechen ich kann ihn auch nicht auf facebook oder so ansprechen wie soll ich ihn bloß ansprechen ich trau mich einfach gar nicht ich bin VIEL zu schüchtern ?!?!?!?!?!

...zur Frage

Wie und wo lernt man Leute und Mädchen/Frauen kennen?

Ich bin momentan 20 Jahre alt und habe fast gar keinen Kontakt zu Leuten meines Alters, und absolut garkeinen zu Mädchen/Frauen meines Alters. Ich weiß nicht, wie ich auf die Art überhaupt mal eine Freundin bekommen könnte.

Momentan gehe ich kaum aus dem Haus, weil ich neimanden kenne um etwas zusammen zu unternehmen. Das tut weh, weil ich mich extrem einsam fühle. Zu früheren Leuten habe ich den Kontakt verloren.

Ich bin generell ein hilfsbereiter, netter Typ und habe soweit ich sehen kann viele Tugenden und keine abstoßenden Eigenschaften, deswegen verstehe ich nicht, warum es mir so schwer fällt, Kontakt zu behalten oder warum meine Bemühungen zum Kontakt mit anderen von jenen nicht erwidert werden.

Vorallem was Frauen angeht bin ich ziemlich schüchtern und verstehe überhaupt nichts von Flirt oder irgendwelchen Signalen. Wenn ich erst einmal eine Beziehung hätte, könnte ich diese aber gut weiterführen und halten, denke ich. Der Anfang erscheint mir jedoch unmöglich.

Wie eröffne ich Kontakt zu Menschen, wenn ich keinen Anhaltspunkt habe (keinen Bekannten über den ich weitere Leute kennenlernen könnte), und wie lerne ich Leute kennen?

...zur Frage

Problem bei Mädchen ansprechen

Hallo,

Ich will ein Mädchen ansprechen, was jeden tag bei mir im Bus sitzt und ich auch manchmal in der schule sehe, jedoch habe ich total Probleme sie anzusprechen. Ich bin sonst eigentlich nicht so schüchtern und ich kann es auch eigentlich nicht verstehen warum.

Ivh wollte sie schonmal auf dem Schulweg ansprechen aber da kam ich mir komisch vor, weil ich sie ja während dem laufen anspreche und sie mich nicht kennt.

Was kann ich da machen?

MfG RobbyL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?