Ich stehe auf den viel älteren Bruder von meiner bf:/

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nichts überstürzen, vielleicht kommt er selbst darauf das du für Ihn interessant sein könntest. Warte Zeit ab.

Du solltest auf jedenfalls mit deiner besten Freundin reden, wenn sie das nicht möchte, musst du dir überlegen, was dir wichtiger ist, eure Freundschaft oder die liebe, du solltest in dem Fall dann wohl eher die Freundschaft wählen. Aber vielleicht reagiert sie ja auch voll cool, wenn du mit ihm zusammen kommen solltest, darfst du deine bf dabei auf keinen Fall vernachlässigen. Dass was du von ihm erzählst, klingt doch so, als würde er dich auch mögen. Vielleicht wartest du noch eine weile ab und schaust, ob es eindeutige Zeichen gibt, dass er dich liebt, und wenn, sprich ihn drauf an! Ansonsten kann dir deine bf bestimmt auch sagen, ob sie denkt, dass ihr bruder auf dich steht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Naja wenn er dich umarmt hat kann das doch schon mal was heißen ^^ ich denke der Altersunterschied ist in Ordnung, das Problem ist halt das er über 18 ist, aber wenn ihr euch mögt ist das ja auch egal. Das größere Problem wird eher deine Bf sein, aber wenn sie ein Problem damit hat sollte euch das egal sein. Aber eventuell sagst du es ihr besser erst wenn es etwas ernstes ist sonst erzählst du ihr davon, sie ist sauer, ihr streitet euch und dann wird daraus nichts das wäre schade

An sich sind die 6 Jahre Altersunterschied und auch die Altersangaben welche Du machst nicht so das entscheidende Problem, vielmehr ergeben sich aus deiner Frage einige weitere Fragen. Zum einen wäre das die Frage ob Du derweil Du auf den Bruder deiner besten Freundin stehst möglicherweise beflügelt durch dein Wunschdenken die Situation nicht doch ein wenig überbewertest respektive falsch einschätzt. Zum anderen wäre da auch die Frage ob dieser junge Mann sich eigentlich dessen bewusst ist, was er mit seinem Verhalten möglicherweise bei dir auslößt. Im Prinzip bleiben dir zwei Möglichkeiten das ganze zu klären, entweder Du packst es dich einem Gespräch mit dem Bruder deiner besten Freundin zu stellen oder Du vergisst das ganze.

An sich wäre der Altersunterschied nicht so schlimm, aber es ist eher wahrscheinlich das er einfach nur "nett" zu dir ist...

Falls er wirklich Interesse hätte würde er dies deutlicher zeigen, ich würde versuchen meine Gefühle für ihn ein wenig zu bremsen und erst mal abwarten was sich entwickelt, ich denke das d im Moment nur ein wenig auf ihn stehst oder für ihn schwärmst schließlich kennst du ihn ja nicht richtig gut oder?

Xiraxis66 02.09.2014, 01:57

Und wenn er für sie schwärmen würde würde er sich auch arg zurückhalten. Denn Beziehungen mit hohem Altersunterschied sind Gesellschaftlich weniger akzeptiert als Beziehungen von in etwas gleichaltrigen.

Mit wachsendem Alter nimmt es dann ab...

0
Taraja98 02.09.2014, 02:13
@Xiraxis66

Nicht unbedingt meine Freundin und ihr Freund sind seit über einem jahr zusammen und ihr Altersunterschied betrug 8 Jahre... Trotzdem gebe ich dir insofern Recht das ein so großer Altersunterschied für viel Gerede sorgt

0

Sechs Jahre, da gibt es hoehere Unterschiede. Aber ich wuerde auf jeden Fall mit deiner Freundin reden! Das bist du ihr in dieser Situation schuldig :) LG Lea

naja wie soll ich sagen wenn dein traum in erfühlung geht und dein traum wird sein das du mit ihm zusammen bist wird viel scheisssss erzählt zb. kinderschaentter er zb bitchh du es ist egal ob es gesetzlicht so ist oda nicht is so a moralisches ding aber das ist der eifer des ist das problem abgesehn davon kann man von einen man aus gehen das er so was nicht machen würde

Das ist wegen deiner Pubertät

Du glaubst es vll. Nicht aber ich bin auch erst 15 und glaub mir es geht vorbei du musst nur denken ... hallo er ist 20 !! Er War 6 als du erst geboren bist

Denk daran oder so schlimme Sachen aber steigere dich nicht rein und nach ner Zeit verliebt du dich in wen anderst

steiger dich nicht in etwas rein, das nicht vorhanden ist

wieso ist doch legal.. du bist 14 und kannst sexuell selbst bestimmen was du tust.

Also wenn du ihm was anfangen willst ist das euer Ding - wie du das deinen Eltern und deiner bf klar machst ist dein eigenes Problem =)

Was möchtest Du wissen?