Ich stehe auf ältere Männer.Ist das Normal?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du bist möglicherweise "teleiophil". So nennt man die sexuelle Neigung hin zu deutlich älteren Partnern. Das ist nichts krankhaftes oder perverses, sondern einfach nur eine der vielen Spielarten von Sexualität, die in der Natur nun mal vorkommen. Du musst halt einen finden, der "hebephil" ist - also auf Jugendliche steht. ;-)

Da du über 14 bist, spricht rechtlich auch nichts dagegen, mit älteren Männern Geschlechtsverkehr zu haben. Der Partner würde sich nicht strafbar machen, es sei denn er bezahlt dich dafür oder zwingt dich zu irgendetwas.

Nun gut Du stehst warum auch immer auf beträchtlich ältere Männer und hättest Du dieses Geheimnis für dich behalten, so würdest Du auch keine blöden Sprüche zu hören bekommen. Dennoch aber muss das noch überhaupt nichts bedeuten und es wäre auch durchaus denkbar, das Du irgendwann einen erheblich jüngeren Partner haben wirst, als die derzeit von dir bevorzugte Alterskategorie. Sollte es aber bei deiner Vorliebe bleiben, dann musst Du halt als volljährige schauen wie es weiter gehen wird und ob Du einen findest mit dem Du zusammen sein möchtest und der auch diesen Wunsch verspürt mit dir zusammen zu sein.

janinakuhn20 30.04.2016, 15:15

Naja, ich hab es nur meiner "besten" Freundin verraten und soe hat geschworen es nicht weiterzusagen, hat sie aber... :/

0
JZG22061954 30.04.2016, 15:18
@janinakuhn20

Das ist eben das Problem, die beste Freundin verrät es unter der gleichen Prämisse einer anderen Freundin und so macht die Nachricht ihre Runde. Ergo auch die besten Freundinnen und Freunde müssen nicht unbedingt alles wissen.

3

Das gibt sich wieder, ist nur eine Phase, du hast vielleicht einen Vaterkomplex. Aber in der Pubertät kommt das schon mal vor.

Also ich stehe auch auf ältere Männer, aber mit 15 auf Männer stehen die schon weit über 30 sind, dass ist doch etwas ungewöhnlich.

Ja und, wo ist das Problem? Vorbilder, seien es nun Stars und Sternchen, oder Menschen aus unserem täglichen Leben, prägen nur unseren Geschmack (wen wir attraktiv finden und wen nicht).

Es ja nicht ausgeschlossen, dass du auch mal einen jungen Mann kennenlernst, der "vom Typ" her, genauso wirkt, wie die älteren Männer. Wenn dir ein Mensch gefällt, ist es nicht sein Alter, sondern sein Typ, der dir gefällt! Und es gibt "den gleichen Typ" mit 20., mit 30. und mit 40.. Du musst nur die Ähnlichkeit erkennen und dir einen netten 15-20. jährigen, der viel gemeinsam hat mit den anderen "Typen", aussuchen.  

Ich hab in dem Alter auf meine Bio-Lehrerin und meine Tanzlehrerin gestanden, beides sehr feminine, (für mich) attraktive Frauen und mir ist jedesmal das Herz stehen geblieben bei ihrem Anblick, da sie so wunderschön anders waren, wie die meisten Frauen im Alltag. Meine Ansicht hat sich seitdem nicht geändert. Ich habe dann eben sehr viel getanzt :) (ein Zusammenhang ist nicht ausgeschlossen)   

Kann an der Pubertät liegen oder du hast einen Vaterkomplex. Denn der Altersunterschied ist extrem

Ich habe die selbe Frage bei einer anderen schon beantwortet. Ich habe mich sehr früh von meiner EX getrennt weil sie mir gesagt hat das meine Tochter nicht von mir sei und ich sie beim Fremdgehen erwischt habe.

Auch meine Tochter fühlt sich zu älteren Männer hingezogen. Ich habe damit kein Problem, im Gegenteil sie ist Reifer und meistert ihr leben vorbildlich. Ich bin sehr Stolz auf sie. Aber auch ich fühle mich zu jungen Damen hingezogen es ist wirklich nicht schlimm, schlimm finde ich es nur wie andere darauf reagieren

Di bist gerade in der pubertät das ist ganz normal

Papa-Komplex.

Das gibt sich wieder, wenn Du in ein paar Jahren die Pubertät hinter Dir hast.

Jedem selbst überlassen. 

Ja es ist normal, jeder Mensch hat andere Vorlieben und Sachen auf die er steht. Nur 1 Problem gibt es. Es ist glaub ich Gesetzlich nicht erlaubt, mit einem zusammen zu sein der 3 Jahre älter als du ist, erst wenn man 18 also Volljährig ist. 

Garfield0001 30.04.2016, 22:03

zusammen sein schon. nur ohne Sex

0
janinakuhn20 01.05.2016, 01:30

Achja und wir sind auch nicht zusammen, is ja logisch.. Er is verheiratet und hat 2 Kids.. Und er ignoriert mich größtenteils... :/

0

Was möchtest Du wissen?