ich steh ja voll auf silent PCs, was kann ich einstellen und wie heiß dürfen die PC Teile werden?

4 Antworten

Also bei Gpus sagt man in der Regel 90°C und bei CPUs um die 70°C wärmer sollte es dann nicht werden weil es sonst auch das Mainboard belastet

ne die AMD Karten dürfen 95 Grad bekommen, also die RX 6900XT draf bis zu 105 sogar werden, aber meine geht bei 95 Grunder, und sie wird bis zu 92 Grad waren wenn ich den stress Test mache

0
@Timo2655

so viel wie ich wieß ds ne CPU ruihg war werden, genao so wie die GPU, die darf schon auf voll last laufen, sonst würden die ws angeben das sie das nicht darf

0

Ab 89°C taktet die CPU runter

passt, also kann ich den noch leise stellen, wäre im Moment wird die nicht wärer als 64 Grad, mit den extem Tests

0

Wenn du einen Lüfter 0 hören willst geht das eigentlich nur wenn er ausgeschaltet ist.

Das funktioniert zwar bei grafikkarten aber nicht beim Prozessor.

Du könntest aber das Gehäuse mit Schalldämmung verarbeiten.

ne wenn der CPU Kühler auf 70% läuft hörst du den nicht, da kannst du dein Ohr hinhalten und bekommst den nicht mit, aber bi 100% dann bekommst du ihn mit

also deswegen, werden einfach 100% auf 95 stellen

0

Hallo,

Das funktioniert zwar bei grafikkarten aber nicht beim Prozessor.

Ich nutze aber einen PC ohne irgend einen Lüfter!

Ergibt 0 Phone

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Mit einem 7800x3d ?

0
@Asporc

CPU

Intel Core i7 8700 @ 3.20GHz 46 °C

Coffee Lake 14nm Technology

So ist der jetzt-zustand

0
Ich nutze aber einen PC ohne irgend einen Lüfter!

wie willst du de PC dann kühlen?

0