Ich steh auf meine Referendarin`/ Lehrerin?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :)

Ich kann dich verstehen.. fand mit 16 auch mal 'ne Lehrerin von mir ganz toll & total attraktiv. 

Du kannst ruhig zu deinen Gefühlen stehen, solltest aber echt warten, bis du das Abi in der Tasche hast & nicht mehr an dieser Schule beschult wirst. Denn selbst wenn du volljährig bist & die Dame nicht mehr wg. Missbrauchs von Schutzbefohlen belangt werden könnte, ist sowas eine heikle Sache & ein heißes Eisen. Sowas heizt das Klima mächtig auf & dauernde Heimlichtuerei - gesetzt den Fall dass die Dame überhaupt mitspielt und dieselben Gefühle für dich hegt - bringt nix!

Bei uns an der Realschule geriet mal die Stimmung aus dem Gleichgewicht, weil ein Lehrer mit einer Lehrerin ein Verhältnis hatte.. ein unglaublicher Skandal & das ist keine Ewigkeiten her sondern geschah Ende 2004.. also schon zur "ach so liberalen" Zeit im 21. Jahrhundert.

Nichts - sie riskiert dann ihren Job. Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern sind die absolute Ausnahme, schlag Dir da die Chancen aus dem Kopf. Triff Dich mit Gleichaltrigen und lass die Lehrer für Dich nicht so wichtig werden.

Ist doch gut, wenn ihr euch schon kennt habt ihr bereits eine Vertrauensbasis und könnt darauf aufbauen. Du musst sie einfach mal alleine erwischen und ihr einen grossen Mehlsack über den Kopf stülpen und dann unten zubinden. Dann kannst du sie mitnehmen

Was möchtest Du wissen?