Ich stecke in Prag fest, wie soll ich nach Deutschland kommen?

8 Antworten

Wie bist Du denn hingefahren? Wenn Dich niemand ohne Reisepass mitnimmt, so musst Du bei der Polizei einen provisorischen beantragen, oder Dir ein Schriftstück geben lassen, damit Du wieder heimkommt.

Auch mit Flixbus. Jedoch wurde ich nur auf Ticket kontrolliert.

0

Tschechien ist Schengen. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du gar nicht kontrolliert wirst. Fahr nach Dresden, wird schon gut gehen.

Spätestens wenn der Schaffner kontrolliert wirst du auch im Zug Ärger kriegen. Gibt es in Prag keine deutsche Botschaft? Die können dir vmtl helfen

Mein Mann (Busfahrer) war mit Bus und Gästen in Prag. Dort hatte man ihm alle Papiere gestohlen. Er musste zur Polizei und eine Anzeige machen. Bekam dann ein Schriftstück damit er mit seinem vollen Bus wieder durch die Grenzkontrolle kam.

2

stecke in senegal fest kein Geld kein Rückflug ticket!

Hallo ihr lieben bin weiblich 23jahre alt. bin nach senegal geflogen sehr spontan und hab nur oneway gebucht da ich noch nicht wusste wann ich genau zurück fliege hatte 700€ Taschen geld mit also 300 sollten für das ticket sein doxh jetzt wurde ich reingelegt und verarscht mein geld wurde abgezogen und hab null Cent muss nach Deutschland hab niemand der mir das Geld für Rückflug leihen könnte was soll ixh machen :( stecke seit 7 tage fest

...zur Frage

Klassenfahrt ins Ausland

Hallo, ich habe bald eine Klassenfahrt ins Ausland und habe keinen Reisepass sondern nur eine Erlaubnis durch ganz Deutschland reisen zu können.(Ausweisersatz) Da ich im November einen Einbürgerungstest mache, bekomme ich bald einen Deutschen Pass, das problem ist wir fahren mitte September nach Italien mit einem Bus und ich wollte wissen ob ich da mitfahren kann. Denn es wäre mir echt peinlich im Bus zu sitzen und dann nach Hause geschickt zu werden, wegen meinem Ausweisersatz und ich würd gerne mitfahren.

Danke im vorraus.

...zur Frage

England nach Deutschland mit dem BUS... nun ohne Ausweis (Kopie moeglich)

Hab mein Deutsche Personalausweis in London verloren und um eine neue zu bestellen moechte ich nach Karlsruhe zurueck fahren (Die Boschaft will ne haufe Geld und originale Unterlagen fur ne vorlaeufiger Reisepass). Wenn ich mit dem BUS (oder ZUG) fahre, benotige ich eine Ausweis? Ich hab eine Kope von mein Ausweis...

...zur Frage

Braucht ein 3 Monaten altes baby einen reisepass im flixbus?

...zur Frage

Blauer Reisepass abgelaufen?

Hallo,

ich war heute bei Kreisverwaltungsamt in Bayern und wollte mein Pass verlängern (läuft am 09.12.2016 ab) ich habe ein Papier bekommen, wo es drauf steht, dass es nur für Deutsche Bundesrepublik erlaubt ist.

Ich habe Niederlassungserlaubnis nach dem Abkommen v. 1951.

Ich habe Hotel in Prag gebucht und Ticket für BUS...

Was kann ich tun, damit ich nach Prag kann? wo kriege ich die Unterlagen, dass ich mich in Prag aufhalten kann?

Bitte um Hilfe.

MfG

...zur Frage

Brauche ich eine schriftliche Erlaubnis meiner Eltern um von Deutschland nach Wien zu reisen?

Ich bin 16 geworden und möchte mit dem Bus nach Wien reisen. Ich wollte wissen ob ich eine schriftliche Erlaubnis meiner Eltern dafür brauche, oder ob es einfach reicht das ich mein Reisepass dabei habe. Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?