Ich stecke in Paris fest! Bitte helft mir?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du gehst entweder erst einmal zu einer Tourismus Info und lässt dich erst einmal beraten ob die eine Idee haben was du noch machen kannst oder gehst gleich zur deutschen Botschaft, auch die werden dir helfen.

Der eleganteste Weg wäre natürlich jemanden in Deutschland anzurufen und dich abholen zu lassen. Wenn du Freunde mit einem Auto besitzt oder zumindest mit der Zeit dich per Bahn oder was alles möglich ist abzuholen, geht es auch schnell nach Hause. zu Hause zahlst du dann die fahrtkosten für deinen Retter und gibst etwas Geld mehr oder schenkst ihm zum Dank was bzw. bedankst dich aufrichtig bei ihm und er wird sicher auch noch mal für dich da sein. Auch wenn natürlich zu hoffen ist, dass du nicht noch mal im Ausland verloren gehst. ;)

Bisher ist noch nichts passiert...außer die dämliche Sache mit deinem Geld etwaige Karten etc. die mit verschwunden sind musst du natürlich sofort sperren, dass würde ich jetzt gleich noch machen und dann rif mal deine Kontakte durch oder google wo du zu einem Info Zentrum für Touristen kommst oder wo die Botschaft steht.

Sollte der Termin am 15. nicht mehr klappen (wobei noch die Chance da ist), entschuldigst du dich höflich und machst einen neuen Termin fest.

Weinen kannst du später, so sch*** es gerade ist, aber gerade mit dem Termin im Rücken verschwendet das Zeit. Erst einmal Kopf hoch und such dir Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bei einem Info shop oder so etwas gehen, sie reden dort mit Touristen und vielleicht wissen sie auch was sie mit dir machen konnen....wenn mir was anderes einfallt, sage ich dir bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du kein Geld mehr hast und du verarscht wurdest,geh besser sofort zur Polizei in Paris und melde das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube mit Targobank kann ich in Frankreich sowieso nichts anfangen

Warum nicht? Die Targobank gehört zur französischen Crédit Mutuel Bankengruppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die deutsche Ambassade hilft dir schnell wieder weiter.

Ambassade de la République fédérale d’Allemagne
24 rue Marbeau
75116 Paris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur doof gelaufen, heut ist Samstag.

Geld kannst keines schicken lassen ist alles zu. Versuch es
mit eine Mitnehme Zentral

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und eine Kreditkarte habe ich übrigens auch nicht dabei,

Du hast gar keine Kreditkarte, weil Du keine 18 bist!

Sehr unglaubwürdig Deine Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxinaxx123
15.05.2016, 01:34

Sorry mit Kreditkarte. Meine ich bankkarte. Ist für mich quasi das selbe 

0

Du kannst zur deutschen Botschaft oder einem deutschen Konsulat gehen.

Warum rufst du nicht deine Familie und/oder Freunde und Bekannte in Deutschland an?

Irgendwie erinnert mich deine Geschichte an die "Nigeria Connection". Die erzählen auch immer solche Geschichten und wollen nur Geld, sind aber letztlich Betrüger (was ich dir nicht unterstellen will).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von railan
14.05.2016, 12:54

Warum rufst du nicht deine Familie und/oder Freunde und Bekannte in Deutschland an?

Das wäre doch viel zu einfach und lange nicht so interessant.

1

Mit 16!! checkst du nirgendwo ein oder aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxinaxx123
15.05.2016, 01:33

16? Falls du das Alter meinst.. Ich bin in 1 Monat 18. und außerdem war ich die letzten Nächte in Paris in einer Jugendherberge/Jugend Hostel 

0

Die Fragen klingen doch sehr nach Troll-Account...

Aber, kein Problem - du läßt dir von deiner Oma Geld über Western Union schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder Du gehst zur Polizei, welche Dir mit Sicherheit helfen kann oder aber zur Deutschen Botschaft. Du liegst jedoch falsch, wenn Du glaubst, dass Dir hier jemand Geld sendet oder helfen kann. Immerhin besteht die nicht ganz abwegige Cance, dass Du ein Betrüger oder Troll bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon4
14.05.2016, 12:58

Genau! Ich schrieb ja, dass mich das an die "Nigeria Connection" erinnert, bei der auch immer mit merkwürdigen Geschichten um Reisegeld gebettelt wird - und leider fallen viele Dumme darauf herein und senden tatsächlich Geld. :-)

0

Deine Familie / deine anderen Freunde zu kontaktieren via E-Mail / Telefon / Handy / etc. ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Internet hast du ja ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kadirkenan
14.05.2016, 12:50

Was erwartest du, das wir die über western Union geld schicken? Mann kann doch nicht einfach nach Paris fahren und auf andere vertrauen. Ruf deine Familie an bei der Polizei....

0

Was möchtest Du wissen?