ICH STECKE in der Klemme bitte Ganz durch lesen und helfen!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nur um sicher zugehen, warum bist du Schuld, wenn die Tür zu eurem Haus nicht zu war? Ihr seid doch beide gemeinsam irgendwo hin? Oder hast du das mit der Tür wirklich vergessen und es war deine Aufgabe?

Er ist zuerst rausgegeangen und ich hinterher. Dann hab ich die Tür zugemacht und hatte jedenfalls das gefühl davon. Ich hab dan ärgerbekommen und mein Vater sagte das ich mir um nichts Gedanken mache aber 1. Bin ich sehr vergesslich und 2. Warum sollte ich mir um was Gedanken machen das sehr selten schiefläuft indem fall die Tür aufmachen, Soll ich etwa bei jedem mist nachgucke  aber es geht eher um mein Problem

0
@Flippo501

Genau das ist wohl das Problem das dein Vater sieht. Statt deinen Fehler einzusehen versuchst du ihn klein zu reden und zu sagen, ich bin halt vergesslich. Man ist nicht einfach vergesslich, sondern kann versuchen sich zusammenzureißen. Dein Problem hängt eben genau damit zusammen.

Du solltest versuchen deinem Vater klarzumachen, dass du deinen Fehler einsiehst und dir mehr mühe geben willst nicht gedankenlos zu sein. Wenn du dich dann auch dran hälst wirst du dein Balisong sicher wiederbekommen. Aber einfach weiter zu sagen, ich will das Teil haben und das sei nicht fair, wird dich kein Stück näher da ran bringen. Demut ist manchmal der beste Weg um etwas zu erreichen. Anders wirst du dein Problem wohl nicht lösen können.

0

Was möchtest Du wissen?