ich spüre "nichts" mehr am schienbein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Missempfinden kann durch einen gequetschten Nerv ausgelöst werden; da funtkioniert die Reizweiterleitung nicht mehr oder nur ungenügend. IdR kommt das von selbst wieder in Ordnung, kann aber Monate dauern. Wenn Du die Gefühllosigkeit ungefähr zuordnen kannst -> also eben z.B. einem Foul gegen das Schienbein - dann ist es zwar ärgerlich, aber nicht schlimm. Wenn Du aber nicht so richtig weisst, ob das Problem mit dem Sport zusammenhängt, dann geh zu einem Neurologen, der checkt die Leitfähigkeit der Nerven und kann genau sagen, wo und was das Problem ist und Dich ggf. entsprechend behandeln. [Neugier: Warum trägst Du keine Schienbeinschützer?!]

okey, danke für deine Antwort, ähm ich habe keine Schienbeinschützer getragen weil wir in der Schulpause öfter Fußball spielen und ja. zieht halt keiner an :-D

0
@soanonym

Aso ;) ... Pausenhof, nicht Vereinsfussball. Danke für den Stern und: Gute Besserung!

0

Dann drück doch nicht dagegen!

Arzt oder Karnkenhaus aber jezt ist eile Geboten das kannw as ernsthaftes sein !

leichtes ziehen im Schienbein?

Ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen in meinem Schienbein, am rechten Bein etwas stärker, es fühlt sich an wie ein Muskelkater und tut wenn ich es still halte auch fast nicht weh. Nur wenn ich mein Fuß hochziehe spüre ich so ein ziehen. Da mein Arzt gerade Urlaub hat, wollte ich auf Nummer sicher gehen und euch fragen ob es keine Thrombose sein könnte, da ich seit kurzem die Pille nehme:)

...zur Frage

Joggen auf Asphalt - Beschwerden

Nabend Leute,

Ich geh in letzter Zeit mal wieder öfter joggen. Ich laufe auf asphalt. Doch ich muss immer öfter aufhören zu laufen weil mir an meinem Rechten Fuß die Hacke weh tut und links mein unteres Schienbein bzw Sprunggelenk. Ich spiele normalerweise Fußball und laufe fast nur auf Rasen. Aber ich bin früher auch schon auf Asphalt gelaufen (mit den selben Schuhen) und da hatte ich keine Beschwerden. Woran kann das liegen? An dem Asphalt oder an den Schuhen? Leider haben wir hier auch nur asphaltierte Strecken zum Joggen in der Gegend.

...zur Frage

Delle am Schienbein bitte Hilfe!/?

Hallo, bitte um Hilfe.
Ich habe mich vor ca 1 Monat angehauen (öfter an mein Schienbein) des tat natürlich höllisch weh, hab mir aber dabei nichts gedacht weil das öfter im Leben passiert lach. Jetzt bei Abduschen und eincremen habe ich bemerkt das ich genau am Schienbein eine delle (Vertiefung) habe, tut gar nicht weh, spüre nichts, und man sieht auch nichts (nur wenn man genau hinschaut diese delle). Kann sein das diese Vertiefung von dem knall kommt?

...zur Frage

Muskelkater am Schienbein wie geht das weg?

Ich weiß dass das schienbein ein Knochen ist aber direkt AM schienbein hab ich Muskelkater und an den Oberschenkel und am Rechten schulterblatt auch und ich denke das es daher kommt, als ich letztens verpennt hab und zur Arbeit gerannt bin. Ja ich bin momentan sportlich inaktiv aber fange im den nächsten Wochen mit Fitness an (damit meine rückenmuskulation aufbaut wir's und ich keine Rückenschmerzen mehr habe (stehe ganze 8h)) Was kann ich gehen die Schmerzen tun oder was hilft ? Habe irgendwie das Verlangen es zu massieren aber weiß jemand ob das gesund ist? Bzw hilft?

...zur Frage

Gummis tun weh!

Ich bekomm nächste Woche eine feste Zahnspange und hab oben jeweils zwei Gummis bekommen. Auf der rechten Seite tuhen sie weg, auf der linken spüre ich gar nichts. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?