Ich spüre meinen Tampon noch, aber er tut nicht weh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Coolioooooo!

der Tampon sitzt dann richtig, wenn du ihn nicht mehr spüren kannst. Das liegt daran, dass er im mittleren Teil der Scheide sitzt, in dem sich relativ wenige sensible Nerven befinden. Durch deine Beckenboden- und Scheidenmuskulatur wird der Tampon in der richtigen Position gehalten.

Wenn du den Tampon spüren kannst, versuche, ihn etwas weiter nach hinten zu schieben – keine Angst, er kann in deinem Körper nicht verlorengehen. Sollte das nicht klappen, fang einfach noch einmal von vorne an – ein bisschen Durchhaltevermögen am Anfang zahlt sich in jedem Fall aus, denn du wirst die Freiheit, die Tampons dir schenken, schnell zu schätzen wissen.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Wenn er weit genug drinnen ist, spürst du ihn nicht mehr. Also sitzt er nicht optimal.

So, wie er jetzt sitzt, wenn er nicht stört, würde ich trotzdem nichts machen.

Du "läufst nicht aus". Wenn du an einem Tampon, der nicht voll ist, sich aber schon an den Schleimhäuten angesaugt hat, ziehst, kannst du deine Schleimhäute da innen verletzen. Das ist ganz wichtig zu wissen!

Nur volle Tampons wechseln! Ob sie voll sind, erkennst du, wenn du vorsichtig dran ziehst und merkst, dass er sich bewegt. Hast du stattdessen ein unangenehmes Gefühl, musst du noch warten.

Musst du mal einen trockenen Tampon raus machen (ich wüsste jetzt aber keinen triftigen Grund) : Dann setz dich in eine Badewanne, öffne die Schamlippen und lass Wasser in die Vagina reinlaufen. Wenn er nass ist, geht er auch leicht raus

Hey, ich hab grad zum 1. Mal ein Tampon ausprobiert Und bin grad eigentlich in der gleichen lage😂also bei mir war's erst genau das gleiche dass ich ihn im sitzen gespürt hab, aber es nicht weh getan hat. Aber dann bin ich aufgestanden und etwas rumgelaufen und dann hatte ich dieses Gefühl nicht mehr. Ich glaube dass es daran liegt, dass er im sitzen noch nicht vollgesogen war, und im laufen dann sozusagen etwas Blut abbekommen hat. Ich würde an deiner Stelle erst mal etwas warten und schauen was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke. Hab ich gemacht, habe es dann nicht mehr gespürt!

Eigentlich dürftest du ihn nicht spüren, wenn er richtig sitzt. Entspanne dich und probiere es nochmal ,ihn soweit reinzuschieben, bis du ihn nicht mehr spürst. Übung macht den Meister. Viel Erfolg 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke ☺️

Nee ..wenn er richtig sitzt läuft nichts aus.

Schieb ihn eben nach hinten bis er nicht mehr weitergeht, dann ist er ganz drinnen.

Eventuell schiebe mit einem Mascara Stift ihn bissel nach hinten. Die Scheide sollte aber feucht sein.Wenn er schon Flüssigkeit aufgenommen hat, kannst du ihn leicht vor und zurückschieben,, probier dies mal wenn er vollgesogen ist.

Danke 🙏🏻