Ich “spüre“ mein Handy am Körper?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

dies kann natürlich Einbildung sein. Ich aber bspw. merke das Handy beim Schlaf auch - ich kann es zwar selber nicht glauben, aber es ist so. Es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass ich morgens aufwache und mir denke "boa, soo schlecht geschlafen". In 95% der Fälle hatte ich dann den Flugmodus vergessen zu aktivieren. Ok, das Handy liegt bei mir auf dem Bettrand, da es morgens als Wecker fungiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semiria
15.11.2016, 10:26

So ist es bei mir auch. ich lege seit dem das Handy mind. 1m weiter weg und ich schlafe seit dem wieder viel besser, wache auch nicht mehr plötzlich auf. und den wecker höre ich trotzdem :)

0

Im Allgemeinen ist es zu empfehlen, ein Handy nicht möglichst nicht direkt am Körper zu tragen, weil die Intensität der Strahlung vor allem von der Entfernung zur Strahlungsquelle abhängt.

Ob Du Dir das Kribbeln einbildest oder nicht, kannst Du versuchsweise überprüfen, z.B. so:

Du läßt jemanden eine Münze werfen. Je nach Ergebnis versetzt er dein Handy in den ein- oder ausgeschalteten Zustand und steckt es in Deine Hosentasche, ohne dass Du den Zustand kennst. Wenn Du jedesmal anhand des Kribbelns erkennen kannst, ob das Handy eingeschaltet ist, dann ist es ganz sicher keine Einbildung.

ob es einbildung ist oder nicht, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. allerdings solltest du dein HAndy besser nicht in der hosentasche haben, da die strahlung auch gefährlich sein kann! beim Schlafen besser auch in ein anderes zimmer legen; solltest du es aber als Wecker benötigen einfach auf Flugmodus stellen;)

Kommentar von Semiria
15.11.2016, 10:39

in der hosentasche hab ichs so gut wie nie, sind eh zu klein fürn Handy. war ein Beispiel. aber ja, Handy liegt schon weiter weg von mir und das hilft super beim schlafen. mir ging es lediglich darum, ob auch andere sowas merken. :) 

0

Nee also ich merke da kein kribbeln. Ich spüre das Handy nur wenn ich es in ner Tasche am Körper trage und der Vibrationsalarm los geht.

Kommentar von Semiria
15.11.2016, 10:20

Es geht ja auch nicht um Vibration. Deswegen steht kribbeln in ““  ich kann das Gefühl nur schwer beschreiben. 

0

Ich würde auch sagen, dass du dir das einbildest. Die Strahlung ist nicht spürbar.

Was möchtest Du wissen?