Ich spüre keine liebe nur verlangen und ekel wie kann ich lernen zu lieben bzw eine Beziehung zu einem Mann aufbauen?

5 Antworten

du brauchst einem menschen dem du vertrauen kannst und naja wie du dich grad schilderst wenn dein vater solche dinge tut, das zieht dich natürlich in dieses "Loch": du kannst dich einem ärtzlichen mench anvertrauen also einen psychologen oder einer guten freundin  oder so

Die erste Hälfte habe ich gelesen und dachte ok. Die zweite Hälfte habe ich gelesen und dachte: ach deswegen....
also das ist ja nicht normal. Geh zum Psychotherapeuten, denn das wäre wirklich nicht schön, wenn es so weiter gehen würde. Das musst echt mal besprechen.
Und übrigens, Liebe ist was unheimlich ergreifendes, und wenn sie erwidert wird, das schönste der welt.

Viel glück :)

Du solltest zum Psychologen, bevor du genauso wirst wie deine Eltern und deine Familiengeschichte nachspielst, was du mehr oder weniger schon tust.

Kann ich da einfach hingehen ? Ich schäme mich viel zu sehr darüber zu reden wenn es nicht anonym ist. Ich komme mir  wie eine s chlampe vor und das es meine Schuld ist ich will mir Irgendwie selbst helfen

0
@mariazari

Das denkt er/sie ganz sicher nicht. Du bist weder selbst schuld noch eine S...

So wie Du Deine Situation zu Hause schilderst, hast Du keine tragfähige Beziehung von Deinen Eltern vorgelebt bekommen. 

Du wünscht Dir echte Nähe, hast aber Angst, irgendwann von einem Mann genau so mies behandelt zu werden wie Deine Mutter von Deinem Vater.

In einer Therapie lernst Du, Deine Bedürfnisse wahrzunehmen und Menschen zu finden, die sich besser verhalten als Deine Eltern es tun.

1

Du bist keine Schla*pe und auch nicht dumm. Du hast es jahrelang vorgelebt bekommen, sozusagen. Sieh es als Problem an, welches du bekämpfen musst, sodass du eine andere Zukunft haben kannst. Der erste weg ist deine Einsicht dazu. Das ist gut. Nur Mut, der Psychologe wird sich dir annehmen und dir Tipps geben. Viel Glück

0

Ich danke euch ich werde mich versuchen zu überwinden ❤️

0

Was möchtest Du wissen?