Ich spüre einen Knubbel hintem am hals (siehe Beschreibung ) ?

B.1 - (Gesundheit, Medizin, Angst)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Lymphknoten, davon hast du überall welche, manche sind spürbar, andere eher nicht. Jedenfalls ist ein Lympknoten, solange er verschiebbar und nicht grösser als 2cm ist, ungefährlich. Bei einem Lymphom ( Lymphdrüsenkrebs) ist der Lymphknoten nicht verschiebbar und extrem gross. Du brauchst nicht zum Arzt! Beste Grüße,Adrian13J:)

Hab eben meinen Hals abgetastet, der Lymphknoten bei mir ist exakt an der selben Stelle wie bei dir. Wirklich kein Grund zur Sorge! ( Bei Lymphdrüsenkrebs kommt es zu: Nachtschweiss,Gewichtsverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schwellung der Lymphknoten in der Leiste, unter den Achseln, am Kopf etc.)

0

Dankeschön , ich hatte einfach panische angst dass es was schlimmes sein könnte .. bin  aber jetzt beruhigt 

0

Lymphknoten, die z.B. bei einer Erkältung anschwellen, müssen nicht danach immer wieder abschwellen.

Eine weitere Möglichkeit ist eine harmlose Fettwulst.

Wer weiß schon, wie lange Du das schon hast, vielleicht Jahre. Mach Dir keinen Kopf

Auch wenn andere hier schon einen Knubbel hatten: es können trotzdem verschiedene Ursachen sein. Am Besten gehst Du am Montag damit zum Arzt, dann weißt Du es genau.

Oder soll ich am besten jetzt gleich in die Notfallpraxis um Gewissheit zu haben .. auch wenn es extrem übertrieben ist 

0
@lucyqueen

Bitte nicht in die Notfallpraxis!!! Das ist kein Notfall, da hockst Du nur Stunden,w enn sie Dich überhaupt annehmen

0

Google doch mal Lymphknoten und geh dann auf Bilder, dort siehst du, wo sich die Lymphknoten im Körper befinden. Lymphknoten sind auch spürbar, wenn kein Infekt vorhanden ist, sie sind der Hauptbestandteil unseres Immunsystems! Dass man hier und dort einen spürt, ist nicht ungewöhnlich. Der Arzt wird dich nur anschmuzeln.

0
@Adrian593

Aber warum fühle ich keinen auf der rechten seite ( also an der gleichen stelle )?

0