Ich spüre bei meinem Hamster PLÖTZLICH ALLE Knochen! Total dünn! :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal ob er frisst, nicht nur hamstert sondern auch frisst, meine sind auch ziemlich haklig, sie fressen nur das grobe alles andere kann ich den Vögeln geben -.- oder versuche einmal anderes.

Ps: das mit dem Freilauf: lasst ihn unter Tags doch bitte in Ruhe (: der möchte doch schlafen...

Ich weiß und deswegen lassen wir ihn abends um halb 11 raus ;)

0

kauf bei fressnapf oder das futterhaus sonnenblumenkerne und stell ihm 5 tage die schale hin. dann müsste er eine normale figur bekommen. Gib ihm, wenn er normalgewichtig ist nur 5-7 Kerne am Tag und sonst nur Obst oder Gemüse. Mein Hamster hat sich diese Kerne massenweise gefressen. Iwann musste ich ihn sogar auf Anweisung des Tierarztes auf Diät stellen. Viele Sachen aus dem TRockenfutter mochte mein Hamster nicht, aber auf Sonnerblumenkerne fahren Hamster voll ab.

Okay.. Danke :)

Ich glaube aber, ich gebe ihm bisschen mehr Sonnenblumenkerne... gerade, weil er nicht normalgewichtig ist. Meiner Meinung nach..

Und ich habe jz grade bemerkt, dass mein Hamster von dem Trockenfutter eigentlich sehr wenig ist :s stimmt !!

0

du solltest nicht experimentieren wenn dir dein hamster wichtig ist.. ! du solltest SOFORT zum tierarzt mit dem kleinen so ein kleines kerlchen kann schnell sterben.. ! also geh besser mit ihm zum tierarzt kann ich dir nur raten ! nicht das er noch was ernstaftes hat und du ärgerst dich später das du nicht zu arzt gegangen bist ! ich habe selber hamster daher weis ich darüber bescheid und damit sollte man nicht spaßen !

habe ich eine gestörte Wahrnehmung?

Hallo,

mir ist das jetzt schon öfter aufgefallen und ich dachte mir, ich frage einfach mal nach. Ich bekomme oft zu hören, dass ich ja so dünn sein etc. Ich selber aber sehe das nicht... Ich kann mich noch so lange im Spiegel betrachten und komme mir richtig dick vor. Ich traue mich manchmal gar nicht raus, weil ich Angst habe, dass die Leute auf der Straße gucken, weil ich so unförmig und dick und schwabbelig bin. Immer wieder aber sagen mir Freunde, Familie und zum Teil auch Lehrer, ich sollte doch mehr essen, weil ich viel zu dünn bin. Selbst auf Fotos kann ich nicht sehen, dass ich dünn bin. Ich weiß innerlich, dass ich nicht zu dick bin, da mein Gewicht und der BMI im Untergewicht sind, aber wieso sehe ich das nicht?!?! Ich sehe immer nur dicke Oberschenkel, einen schwabbeligen Bauch und ein Doppelkinn und das macht mich total fertig. Wenn ich doch angeblich dünn bin, warum kann ich das dann nicht sehen? Kennt das jemand? Gibt es irgendetwas, das dabei hilft, die eigene Wahrnehmung zu verändern? Mittlerweile weiß ich gar nicht, wem ich glauben soll. Den anderen oder mir selbst? Bitte um Ratschläge :(

...zur Frage

Darf ich meinen Hamster rauslassen, wenn er Milben oder Hautpilz hat?

Ich war mit meinem Hamster (weibchen) bei der Tierärztin und sie hat festgestellt, das mein Hamster Milben oder Hautpilz hat. Daraufhin haben wir eine kurze Milbenbehandelung gemacht, denn es geht nicht beides auf einmal. Aber nun würde ich sie auch gerne wieder mal ein bisschen im Zimmer laufen lassen, damit sie ein bisschen Auslauf hat. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich das darf. Ich habe Angst, dass sie sich wieder etwas zuzieht. :S

...zur Frage

Mei hamster hat angst vor mir...

Hallo.. Mein hamster ist jetzt schon über einen monat bei mir... er ist total ruhig und hat mich noch nie gebissen... doch er hat total angst, wenn ich meine hand in den käfig mache, nur, dass er mich beschnuppern kann... der ganze käfig wibriert, wenn er zittert...ich möchte ihm keine angst einjagen... ich hab viel geduld, doch ich will ihn nicht mit gewalt aus dem käfig holen, um den käfig sauber zu machen... und ich würde ihn auch langsam gerne zähmen wollen...nur hab ich keine ahnung, wie ich ihm klarmache, dass ich ihm nichts tun will...

...zur Frage

Ab wann sollte ich meinem Hamster Auslauf geben?

Ich wollte fragen ab wann ich meinem Hamster Auslauf geben kann da ich im Internet nicht genau gefunden habe ob der Hamster schon zahm sein muss oder nicht. Meinen Hamster hab ich jetzt seit ca. 2,5Monaten. Am Anfang war er noch ziemlich schreckhaft aber das hat sich mitlerweile gebessert. Er frisst schon aus der Hand und war schon ein paar mal fast ganz auf meiner hand (mit 3 pfoten) und hat sich gestreckt und meine ganze hand nach etwas essbaren abgesucht. Ich hab ihn noch nicht aufgehoben aber ich hab ihn schon einmal leicht gestreichelt als er mit essen beschäftigt war. Aber zurück zur frage. Kann ich meinem Hamster schon auslauf geben oder sollte ich noch warten bis er ganz zahm ist?

...zur Frage

Hamster kackt aufeinmal nur noch!

Also mein Hamster hat früher nie auf mich gekackt außer halt am Anfang wo ich sie mir geholt hab(vor halbes Jahr). Aber jetzt immer wenn ich sie nehme fängt sie nach 5 Minuten an millionen mal zu kacken. Gestern erst war sie wieder bei mir und sie schlief ein, keine Spur von ihren Haufen, dachte ich! Als sie aufwachte und ich sie aufheben wollte um sie wieder in den Käfig zu tun waren unter ihr ca. 20 Kackhaufen! Man sagt ja sie kacken nur so viel wenn sie Angst haben, aber wo von sollte sie aufeinmal Angst haben. Oder ist sie Krank? Oder liegt es am essen? Ich mach immer noch das was ich auch früher machte.

Um neun wenn sie wach ist, sie nehmen ca. 10 Minuten bei mir lassen und Beobachten dann 30 min Auslauf, danach 2-3 Leckerlies und wieder ab ins Käfig...

~Joyce

...zur Frage

welche krankheit könnte das sein? (dünn sein)

also: neulich habe ich eine bekannte von mir gesehen und musste mit großem entsetzten feststellen dass sie schrecklich dünn ist. man sieht unglogen JEDEN knochen! selbst zwischen den Schulterblättern sieht man wirbelsäule und rippen!! ich weiß aber dass sie viel und normal isst. aber was macht sie so dünn?? was könnte das sein?!

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?