Ich spreche so undeutlich?! -.-

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bis 10 zählen und dann antworten

EnderPhil 16.03.2012, 20:42

xDDDD

0
maddimo 16.03.2012, 20:44
@EnderPhil

;-) das ist ernst gemeint...geb dem hirn ruhe sich zu sortieren

0
knuddeel 16.03.2012, 20:46
@maddimo

Aber dann hauen die anderen doch schon wieder ab, 10sek, sind doch zuviel oder net?

0
maddimo 16.03.2012, 20:48
@knuddeel

sag halt vorher: moooooment:-) und nehm dir 5 sekunden zeit...in der zeit wo du moooooooment sagst kann dir der gedanke schon gekommen sein ;-)

0

lesen, lesen lesen. bücher sind das beste heilmittel gegen schlechte sprachkenntnisse. falls es nur ums undeutlich sprechen geht... mund aufmachen. damit meine ich nicht reden sondern die distanz zwischen deinen lippen zu erhöhen. hilft ungemein

knuddeel 16.03.2012, 20:45

tu ich schon, aber danke ;)

0

Redest Du undeutlcih, weil Du aufgeregt bist oder weil dein Denken so viel schnelle rist, als die Sprache?

Und fallen dir die Wörter gar nicht erst ein oder ist es eigentlich so, daß Deine Gedanken so schnelle sind, daß die zunge gar nciht hinterher kommt.

Dann sage einfach laut und deutlich: "radiwauaua!" - das verblüfft die anderen udn gibt Dir Zeit, Deine Gedanken einzuholen.

Probiere es aus! nach einiger Ziet reicht es schon, nur daran zu denken.

Man könnte z.B jeden Abend vor dem schlafen einen Kurzen Text laut vorlesen und so besser sprechen lernen :D

Willkommen im Club, geht mir auch immer so, vorallem wenn ich mit mädchen spreche.Probier einfach dich zu beruhigen ;) LG

knuddeel 16.03.2012, 20:45

Das "einfach" ist nicht so einfach...

0
dscheater 16.03.2012, 22:11
@knuddeel

ich weiß aber mit ein bisschen übung bessert es sich glaub mir ;)

0

Hey, ich hab das selbe Problem aber mach dir nichts draus andre sabbern oder spucken während sie sprechen. :)

Was möchtest Du wissen?