Ich will DJ werden - kann man das irgendwo lernen und was würdet ihr mir für ein anfänger equipment empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Miki,

zunächst musst du gar nichts. Jeder DJ fängt irgendwie mit einer Leidenschaft für Musik an.

In einer DJ-Schule lernst du wahrscheinlich schneller die Grundlagen. An Gigs wirst du auch nicht schneller kommen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen so schnell wie möglich bei Partys von Freunden aufzulegen. Dazu musst du nicht mixen können.

Wie ich heute anfangen würde, beschreibe ich hier
http://www.rewerb.com/djwerden

Dort findest du auch kostenlose Links, um DJ-Software auszuprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die Vibra School of Dijing mit mehreren Filialen in Deutschland, vielleicht wäre das was für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?