Ich spiele zu viel Pc und habe 0 motivation zum Lernen obwohl ich eigentlich gut darin bin!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besuche auf der Straße die Bettler, eine Hut vor sich liegen haben. Und frage wie ihr Leben so ist. Dann wird Dir vielleicht bewußt, wie gut Du es hast und wie lebensentscheidend es jetzt ist, gute Leistungen zu haben. Es ist ein Riesenglück, bloß lernen zu brauchen, während die Eltern für alles sorgen. Millionen Kinder in Entwicklungsländern, die schon im Alter von 14 mühevoll Geld verdienen müssen, würden sich die Finger danach ablecken.

Wenn du dein Abi/Studium gepackt hast haste nen guten Job und kannste viel mehr zocken. ;D

Ist bei mir auch so :D Bin aber 16 und fange Ausbildung bereits an.. Du hast doch noch 1 Klasse vor dir..oder auch zwei..bis dahin hast du die Lust aufs Zocken verloren dann kannst wieder lernen..

Dann lass dein PC mal ruhen und fang an zu lernen.

Was möchtest Du wissen?