Ich Spiele seit 5 Jahren Gitarre...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du spielst seit 5 Jahren Gitarre und kannst keine Akkorde? Ist das nicht das Erste, das man lernt?

Spielen kannst du fast alles, wo eine Gitarre darin vorkommt. Klassiker sind Nothing Else Matters, Wind Of Change, Zombie, Yellow Submarine, Country Roads, Lady In Black, Sweet Home Alabama...

Naja, entweder du probierst einfach mal ein paar schöne, aktuelle Lieder aus oder du versucht selbst, ein bisschen zu komponieren. Es gibt Bücher dazu, welche Harmonien du wie verwenden kannst und wie das dann klingt. Wenn du keine Lust auf moderne Sachen hast, ist das sicher eine gute Alternative!

Um Akkorde zu lernen empfehle ich dir Bücher von Peter Bursch. Wenn du schon ein paar Akkorde kannst, kannst du auf der Internetseite www.ultimate-guitar.com Noten suchen, die auch in Akkordform angegeben sind.

hohl dir doch einfach "Das Ding" (gibt 3 teile von). da gibt es massenweise lieder und hinten is ne tabele mit extrem viel akkorden die du brauchst und dann einfach mal probiren. dort is auch erklärt wie sich ein akkord zusammensetzt und so. ich find es extrem hilfreich und die lieder sind auch der hammer^^dort sind sowohl allte als auch neue lieder enthalten. super zum einsteigen finde ich ja runaway train oder bulevard of broken dreams ^^

SupraX 14.06.2011, 20:33

Das Buch ist aber leider trotzdem recht unbrauchbar, weil keine Schlagmuster darin stehen, nur Akkorde. Als Nachschlagewerk ist es ganz okay, neue Lieder kann man damit aber leider nicht lernen.

0
Lucian95 07.07.2011, 14:37
@SupraX

naja den anschalg herauszufeinden is ja nicht wirklich schwer. okay mit picking isses teilweise nen bissel schwer aber normales anschlagen is in der regel immer gelich und eigentlich kann man jedes lied erstmal mit so einem prinizipilen anschlag machen und dann etwas genauer varriren. aber es gitb so weit ich weiß eh nirgendwo was wo der anschlag drinnsteht -.-

wenn du schon 5 jahre spielst müsste man das eigentlich auch raushören können ich konnte das schon nach nem halben jahr -.-

0

Dann schau doch mal, ob Justin Dir nicht helfen kann! Hunderte von ungekürzten Video-Tutorials für lau. Viel Spaß bei

http://www.justinguitar.com/en/ST-000-SongsTAB.php

Ach ja - sicher kannst Du Noten lesen? Brauchst aber gar nicht - Neneneee neneneee ;)

Tu dich mit einem zweiten Gitarristen zusammen und spiel das hier nach:

Was möchtest Du wissen?