Ich spiele Regionalliga und hatte heute Training und habe mich beim flanken an der Leiste verletzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Vermutlich eine Leistenzerrung. Bei einem Leistenriss / einer Leistenzerrung geht es um die Adduktoren und die am Knochen anhaftenden Sehnen. Die Adduktoren gehören zur Gruppe der Skelettmuskeln. 

Die Adduktoren haben die Aufgabe die Beine zusammen zu ziehen, Sie können aber auch den Oberschenkel außen - innenrotieren und beugen.

Verständlich dass viele Sportler wie Fußballer da oft Probleme haben.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. 

Pause - und zum Arzt, gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Arzt gehen. Sonst einmal pausieren,am Wochenende leider passen es wird mit dem Zeit sehr knapp. Gute Besserung und viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?