Ich spiele mit dem Gedanken mich umzubringen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r MissYou,

das hört sich besorgniserrend an. Sprich doch bitte mit einer Vertrauensperson oder falls das nicht möglich ist hole Dir Hilfe in dieser Situation! Du kannst Dich auch schnell an diese Telefonnummer wenden bzw. anrufen: http://www.nummergegenkummer.de ("Das Kinder- und Jugendtelefon ist von überall in Deutschland mit der gleichen Rufnummer 0800 111 0 333 zu erreichen. Und was ganz toll ist - sowohl vom Festnetz, aus einer Telefonzelle als auch von Eurem Handy, ist der Anruf kostenlos und ohne Zeitbegrenzung.")

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

30 Antworten

ich gehöre jetzt auch nicht unbedingt zu den supermodels dieser erde, ich habe sogar eine hautkrankheit, die meine lebensqualität einschränkt, von außen kommen immer mehr probleme auf mich zu, meine eltern sind auch nicht unbedingt begeistert von mir und den sachen die ich mache, aber mit der lebenseinstellung die ich habe, laüft vieles bei mir anders.falls du denkst niemand wird traurig sein, wenn du dich umbringst, irrst du dich gewaltig. hey, z.B. werde ich traurig sein und das meine ich ernst. Denn du bist hübsch und um das zu wissen muss ich dich nicht mal kennen. du selbst redest dir dinge ein, die gar nicht stimmen. deine eltern werden traurig sein. vielleicht scheint es nicht so, aber konzentrier dich auf die dinge die du nicht siehst. denn die streite entwickeln sich bloß dadurch, dass sie dich lieben. hey, du musst nur lernen mit dir umzugehen. Dich zu entdecken. Du darfst nicht den billigen Maßstäben dieser welt anpassen, denn das ist falsch. jeder Mensch auf dieser erde hat das recht zu leben und mit dem selbstmord nimmst du dir nur ein weiteres recht, dass dir auf dieser erde zusteht. selbstmord mag zwar wie eine erlösung aussehen, aber das ist sie nicht. in gar keinster weise! denn die erlösung liegt ganz tief in dir drinnen. du musst sie nur finden. und nochmal ich werde um dich trauern. ich bin christ und ich sehe es nicht als zwang meinen nächsten zu lieben. ich will das. du sollst wissen, dass du schon mal einen freund sicher hast.

MissYou 11.07.2011, 19:23

Danke !

0

Schau mal hier: http://www.telefonseelsorge.de/

Du kannst da auch chatten wenn du nicht anrufen willst. Du musst erstmal alles loswerden was dich belastet. Auch wenn es keine sofortige Patentlösung gibt, es hilft wenn man alles mal ausgesprochen hat. Man wird dir evtl. zu einer Therapie raten, denk dann wenigstens drüber nach und weise es nicht gleich von dir. Da 'oben' hast du jedenfalls (noch) nix zu suchen! Und dass dich keiner vermisst ist Quatsch, ich bin sicher du weißt das.

Vielleicht redest du erstmal mit deinen Eltern über einen Schulwechsel, oder redest mit deinen Lehrern über die ständigen Mobbingfälle auf deiner Schule etc. Ich habe auch oft Streit mit meinen Eltern und habe manchmal auch das Gefühl, dass das Leben kein Sinn mehr macht. Aber den Gedanken schlage ich mir dann einfach wieder aus dem Kopf und mache den ersten Schritt und entschuldige mich bei meinen Eltern, auch wenn meine die Entschuldigung nicht annehmen habe ich ein besseres Gefühl weil ich weiß ICH wollte mich bei denen entschuldigen. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen. Irgendwo auf dieser Welt wird sich jemand finden der dich versteht und dich mögen wird. Der Tod bringt nichts.

Deine Gedanken sind krass..! Dir geht es wohl wirklich nicht gut..!

Aber umbringen?? Sehs mal so: alles was dich nicht umbringt macht dich stärker.. überleg dir objektiv was dich an deinem leben stört..was du daran ändern kannst..! du bist die EINZIGE Person auf dieser Welt die dein Leben in der Hand hat..du musst dinge ändern um zufriedern zu werden..! es gibt nichts auf der welt das so schlimm ist das man sich umbringen muss/soll..!

Versuch die postiiven Seiten an dich zu endecken..! ich bezweifel das du so "schlecht" bist wie du es beschreibst..! such dir etwas ein hobby oder derartiges was dir freude bereitet..villeicht gehst du darin auf und bekommst mehr selbstbewusststein..!

Außerdem wäre es nicht schlecht wenn du dir wirklich professionelle hilfe suchst..! Rede mit deinen eltern..ich bin mir sicher das sie dir helfen werden und dich vom herzen lieben EGAL wie oft ihr euch streitet..! das is nur ne phase und geht vorbei..!

Du musst mit deinen eltern oder einem berater darüber reden. Und für deine Figur kannst du sport treiben. Wenn man dich mobbt einfach nicht hinhören. Und du kannst doch bestimmt ein paar freunde finden wenn du dich in der klasse gegenüber deinem lehrer öffnest. Doch BITTE!!! BRING DICH NICHT UM!!

Hey, ich kann dich ja verstehen aber es ist keine Lösung sich umzubringen. Für deine Figur kannst du Sport treiben. Das kannst du auch gut mit einem Verein machen. Du solltest (ich weiss nicht ob dies bei dir der Fall ist) auf jedenfall nicht fies zu anderen sein sondern immer freundlich und hilfsbereit bleiben.

Nochmal zum Verein: Du könntest z.B. in einen Turn- oder Tanzverein gehen. Wenn du dort auch immer nett bist, findest du eventuell dort ja auch Freunde.

Du solltest auf jeden Fall auch mal versuchen mit Leuten aus deiner Parallel-Klasse Kontakt aufzunehmen.

Du solltest dich auf jeden Fall an deine Eltern und/oder einen Vertrauenslehrer wenden. Der Vertrauenslehrer steht auch unter Schweigepflicht und darf deine Probleme niemandem sagen.

Wenn alles nichts hilft, solltest du deine Eltern fragen, ob du eventuell die Schule wechseln darfst, um dort einen Neuanfang zu starten.

Aber wirklich, sich umzubringen hat noch keinem geholfen. Ich denke, auch wenn es dir vielleicht nicht so vorkommt, deine Eltern würden dich auf jeden Fall vermissen!!! Schliesslich sind sie deine Eltern, ob ihr euch streitet oder nicht, sie lieben dich!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und, bitte, bring dich nicht um!

Liebe Grüße, MickiTricki

Umbringen ? :o Nein ! Alle eltern haben mal streit . Ich sag auch immer ich seh hässlich aus aber was zählt sind doch die inneren werte ! Du könntest in ein Verein gehen ; du hättest dann spaß und dann lernst du vielleicht auch freunde kennen . Für das mobben solltest du dich an deine lehrer wenden ; du solltest nicht darüber nachdenken was sie danach machen . Scheiß auf die ! Die meisten gründe für's mobben ist doch sowieso neid !! Du musst immer denken wieso sollte ich das machen ? Sollen sie sich doch umbringen . Es gibt andere leute ausser die dich mobben . Damit dich vielleicht leute aus deiner Klasse mögen könntest du zu denen mal nett sein ; naja vielleicht bist du es aber ja ... Vielleicht mal ein geschenk für ein mädchen kaufen die du nett findest ? Aber pass auf : wenn die immer geschenke will heisst es das sie dich ausnutzt. Genieß das leben ! Es gibt so schöne dinge im Leben (:

DONT WORRY BE HAPPY !!'

hallo :) ich weis ja nicht wie alt du bist, aber was dir fehlt ist erstmals dein selbstvertrauen und daran solltest du zuerst arbeiten. Du musst dich nicht umbringen den auch DU bist es wert auf dieser welt zu sein und dieses leben ist ein geschenk :) man lebt doch nur einmal. Egal wie du aussiehst was zählt sind doch die inneren werte, ein grosses herz zu haben :D alles andere ist unwichtig! und daran kannst du irgendwann anders arbeiten weil als erstes brauchst du selbstvertrauen. Erkundige dich doch mal ob es in deiner stadt so ein coatching gibt, also es gibt solche Kurse dafür, extra für selbstvertrauen.

Und Kopf hoch, denke immer daran das leben ist wie ne achter bahn, mal gehts hoch dann wieder runter. Aber irgendwann geht es wieder nach Oben :D

Liebe Grüsse

Hey,rede mit deinen Eltern über deine Sorgen.Das Leben ist schön-früher oder später.Wer sagt das das Leben Leicht ist.Du wirst auch Freunde finden.Dein Aussehen ändert sich ständig,grad jetzt wo du jung bist.Alles ändert sich jeden Tag,morgen vielleicht wirst du dich verlieben oder sich jemand in dich,du weisst es nicht und wenn du dein leben beendest wirst du es nie erfahren.Du wirst später einen tolles Job vielleicht haben,einen Mann der dich liebt,Kinder die dich brauchen werden um nicht mit solchen Gedanken spielen zu müssen wie du jetzt.Nimm dein Leben in die Hand,mach was aus dir ,lerne für die Schule und dafür später eine arbeit zu finden die du gern tust und die dich ernährt.Wir alle müssen kämpfen um ein Leben zu führen das uns gefällt.Gib doch nicht schon auf bevor du angefangen hast zu leben.Alles kommt anders wie man denkt und du bist glücklich.Glaube mir.Hier noch ein Song der mir immer half wenn es mir nicht gut ging.Hör auf den Text.Viel Glück für dich und ich wünsche dir ein Langes glückliches Leben.

es gibt viele lebenswerte sachen.sich einfach mal an nem tag hinzusetzten und in ruhe einen tee trinken oder kakao,einfach am strand spazieren gehen und sich einfach mal zu trauen,wahr zu machen,was man machen will.sich umzubringen ist die SCHLECHTESTE lösung,seine probleme zu lösen.hoffe ich konnte dir helfen mfg xIDeasx

naja ich kenn dich jetzt zwar nicht, aber vllt kannst du ja sachen an dir ändern, was solltest du besser wissen, da dich dich nun gut kennst. evtl. sachen die passieren nicht so negative sehen. freunde suchen, mit eltern solltest du eigentlich auch reden können (wenn du dich nicht traust, kannst du denen einen Brief schreiben und da deine Probleme schildern). an deinen selbstvertrauen könntest du auch noch arbeiten...

Hallo MissYou!

Ich glaube auch nicht, dass du schon sterben willst, sonst hättest du wahrscheinlich die Frage hier nicht hingeschrieben.

Wenn ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster lehne, würd ich mal behaupten, die Menschen haben keine Angst vor dem Tod, sondern Angst vor sich selbst, vor den eigenen Gefühlen, vor den eigenen Schattenseiten, irgendwie Angst vor dem Leben. Bei mir ist es zumindest so.

Du bist noch so jung und es wäre so traurig, wenn du das alles aufgibst, was noch vor dir liegt. Du scheinst es gerade sehr schwer zu haben und suchst einen Ausweg. Ich glaube in deinem Fall ist sich ein Ende zu setzen nicht der richtige Ausweg und ich denke auch nicht das du das so optimal findest.

Es gibt Lösungen, manche offenbaren sich jedoch erst, wenn man in einer Extremsituation ist, so wie du jetzt.

MissYou 11.07.2011, 19:24

Danke

0

Ich kenne solche Gedanken nur zu gut! Aber ich denke immer an meine Familie. Wie vielen Menschen würdest du damit verletzten. Es gibt immer einen Ausweg. Wenn du es gar nicht mehr aushältst wende dich bitte an einen Psychologen.

Glaube mir, es kommen wieder gute Tage an denen du froh bist am leben zu sein.

ich weiß wie es dir geht und sage dir: mach es nicht! mir ging es auch so wie dir und ich lebe noch. denk an deine ziele, die du hast! vllt in ein paar jahren familie, freund kommt auch noch... du wirst sehen :) Ich hab da auch nicht mehr dran geglaubt und es hat sich trotzdem immer bewiesen, dass es es wert ist zu leben

Hi! Mir ergehts genauso! Denke auch nur etwas positiv! Bei mir ist es auch wegen Streit mit eltern! Glaub mir! denke an die Zukunft! Ich hab mich sogar mal mit einen Uhrenwerk geritzt! Glaube einfach an die guten Seiten im Leben! Und glaub mir! Irgendeine Person auf der welt mag dich! Bring dich nicht gleich um!

mfG TheReaper266

Ich versteh dich nur zu gut. Mir ging es genau so. Ich wurde gemobbt ausgeschlossen verprügelt. Ich wollte mich auch umbringen. Eines Tagen ging ich einfach zum Bahnhof und wollte mich vor den nächsten Zug werfen. Ich stand am Bahnhof und habe auf den nächsten Zug gewartet. Aber dann sind mir die schönen Erinerungen an meine Kindheit hochgekommen. Und es für alles eine Lösung gibt. Ich habe mich umgedreht, bin nach hause gegangen und habe mit meinen Eltern darüber gesprochen. Nun mach ich eine Therapie.

Versuch doch auch mal eine Therapie. Einen Versuch ist es wert.

Du kannst mich auch kontaktieren wenn du reden willst.

Hallo

auch, wenn dir jetzt alles trübe und traurig erscheint. Glaube mir, das Leben hält noch viele schöne Dinge für dich bereit. Wenn es dir psychisch zu schlimm geht, lasse dich in eine Klinik einweisen. Dort kann man dir helfen, das Leben positiver zu sehen.

Ich glaube wohl, dass es viele Menschen gibt, die dich vermissen würden . Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

Schmeiß dein Leben nicht weg, du hast nur eins.

Liebe Grüssle

So z.B.: "Ich will raus gehen, mir meinen Bikini anziehen & in meinen Pool springen.. Spaß haben.. " Dann machs doch!

Gelegentlich Gedanken an einen Selbstmord haben viele Menschen. Das ist nicht schlimm. Wenn Dein Leben aber davon bestimmt wird, solltest Du über eine Akut-Aufnahme in einer psychiatrischen Klinik nachdenken.

vertrau mir das ist keine lösung vor problemen weg zu laufen und in der bibel bzw im koran steht es gibt nichts schlimmeres als selbst ausser mord !!!!!! Gott hat dir ein leben geschenkt das du ausnutzen solltest und dich nicht von solchen spassten fertig machen lassen solltest weisst du ich habe auch viel schei.. bei anderen gemacht und ich weiss das das nur aus spass war und auch wenn es ernst war ignorie sie einfach das hat mich immer richtig abgefuckt und von meinen freunden weiss ich das auch ....... also kopf hoch und denk nicht an so eine schei.. !!!!1

okaay....das ist heftig.... also......der streit mit deinen eltern...das hat mal jeder...auch ich... ja also vlt denkst du mal drann die schule zu wechseln oder umzuziehen..... (ich wurde auch immer gedisst weil ich angeblich ne tu ssi bin..........naja war ich uch en bissjen aber jetzt geht es )

du sagtes dünn werst du auch nicht?

dann geh in einen sportverein dann nehmst du ab und findest vlt freunde?? und ernähre dich vlt etwas gesünder..

aber denk bitte nicht drann dich um zubringen...natürlich werden dich viele vermissen....glaub mir.....

dann tieh dir deinen bikini an,geh raus und spring in den pool...hab spaass. (und das mit dem mobben..mach dir nix draus....vesuchs zu ignorierren werd selbstbewuster und dann machr´t das denen auch keinen spaas mehr....)

Ich hoffe ihc konnte dir helfen.....

LG Anna

Was möchtest Du wissen?