Ich spiele Minecraft auf meinem Pc mit 30fps aber Battlefield 1 und Gta 5 mit jeweils 50-60fps. Wie ist das möglich?Minecraft benötigt niemals so viel Leistung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht langweilt sich dein System bei dem Spiel und takten der Energieoptionen wegen runter.

Schau mal InGame, ob GPU und CPU Core Clocks stetig auf max bleiben.

möglicherweise hast du in den ingame Optionen die FPS auf maximal 30 gesetzt. 

Die kann aber nur der Fall sein, wenn es wirklich nciht über 30 FPS geht.

starte mal den taskmanager und guck ob die cpu auslastung auf 100% ist wenn ja da haste das problem

Minecraft braucht eine gute Prozessor leistung hauptsächlich. Aber andere spiele wie battlefield cod brauchen eher die Power von der Grafikkarte.

Da hast du Recht. Minecraft ist hauptsächlich auf die CPU angewiesen und COD usw. eher auf die Graka (GPU)

0

bei bf1 sieht das ein wenig anders aus da dort ein sehr guter prozi benötigt wird aber die graka eig ne gtx 660 für niedrig und 100fps ca reicht

0

Vlt mehr Ram zuweisen

Danke erstmals für die antwort aber wie mache ich sowas?

0
@Danmusrasmus

Du öffnest Minecraft. Danach gehst du auf dein Profile, sofern du den neuen Launcher hast. Wähle dein Profil aus und  bearbeite es.

Bei JVM-Argumente musst du den Haken reinmachen und anstatt

 -Xmx1G -Xmx4G schreiben. Die Zahl kannst du beliebig austauschen, kommt auf dein RAM an. Weise aber nie mehr als die Hälfte zu. Bei 8GB Ram nur 4 für MC.

Ansonsten lade dir mal Optifine herunter, damit läuft MC besser

http://optifine.net/home

Hoffe konnte dir helfen.

LG

0

Was möchtest Du wissen?