Ich spiele jetzt seit ca. 7 Jahren Klavier und suche momentan ein aktuelles Lied, das meinem Stand entspricht. Hättet ihr vielleicht einen Vorschlag für mich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du suchst höchstwahrscheinlich kein LIED, sondern ein Klavierstück, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass  Dein Klavier Stimmbänder, Mund, Sopranstimme  etc hat ? LIEDER werden GESUNGEN. Klavierstücke werden GESPIELT.

Beii einer Frage wie Deiner kommen hier in GF IMMER dieselben Antworten:

Yoruma, Amélie. Einaudi (dies ist vorwiegend Salongeklimper).. Es bringt also wenig, diese Frage noch so zu stellen.

In der klassischen Klavierliteratur aber gibt es genug Stücke, die Du nach 7 Jahren Klavier spielen kannst:

Inventionen von JS Bach, leichtere Stücke von Chopin, Schumann, Schubert, Mozart (Z.B. Rondo alla turca, Variationen zu  Ah, vous dirai-je Maman), Stücke von Erik Satie wie z.B. die Gymnopédies...

Endlich jemand der es ausspricht! Jedes Mal muss ich das gleiche lesen und frage mich, ob diese Leute jemals echte Klavierliteratur von Chopin, Liszt, Beethoven etc. gehört haben...

1

Clair de Lune von  von Claude Debussy

Die Zauberhafte Welt der Amelie oder vielleicht das bekanntere Lied aus dem Film Comptin d'un autre été (wobei ich persönlcih das erste schöner finde)

Pachelbel Canon

Mondschein Sonate von Mozart

River flows in you von yiruma

una mattina - Ludovico Einaudi (soundtrack zu ''ziemlich beste freunde'')

Una Mattina und RIver Flows in you kann ich schon ... den rest guck ich mir mal an trotzdem danke !

1

Die Monscheinsonate ist von BEETHOVEN!!!!  (Und die meisten Teile dieser Sonate sind SEHR schwer zu spielen.)

0
@Bswss

oh ups, das habe ich verwechselt

der erste Satz geht aber auf jeden fall, konnte ihn spielen obwohl ich nie Klavier unterricht hatte (sondern nur harfenunterricht) und zuhause alleine geübt habe

0

Faded, Fluch der Karibik

Fluch der Karibik kann ich schon aber Faded wird ich mir mal angucken trotzdem schon mal danke

0

würde dir empfehlen vielleicht mal selbst was zu komponieren

1
@Sakurasajo

Mal sehen ... ich nehm jetzt auf jeden Fall als nächstes erst mal Faded

0

OK :) gute wahl

0

Guck dir die Lieder von Ludovico Einaudi an.. sind sehr schöne dabei

Was möchtest Du wissen?