Ich spiele jetzt seid einem Jahr Gitarre habe aber auf einmal mehr Lust auf Saxophon oder Klavier. Soll ich Saxophon oder Klavier nur als Hobby spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das aufjedenfall!
Ich habe vor 9 Jahren mit Klavier angefangen. Da war ich so 6 oder 7. Ich hatte bis jetzt keine einzige Klavierstunde, aber spiele jeden Tag und habe mir mittlerweile auch selber eins für knapp 1000 euro eins gekauft. Habe dann in der 5. Klasse in der Schule mit Saxofon angefangen und spiele das jetzt in der 10. immernoch mit großer Leidenschaft. Zwischendurch bring ich mir immer mal wieder n paar Instrumente bei, wie z.B Gitarre, Panflöte, Mundharmonika usw.
Also: JUST DO IT. Musik ist etwas so tolles und nutz das ruhig aus, dass du eine Leidenschaft für sowas hast.☺️

Musst du wissen, ob du Gitarre aufgibst und stattdessen Saxophon und/oder Klavier spielst. Sind ja zeitliche und finanzielle Überlegungen. Anschaffung Instrument(e), Musikschule, Zeit zum Proben....

Wenn dir Gitarre keinen bzw. etwas anderes mehr Spaß macht, dann würde ich natürlich wechseln.

 Allerdings Gitarre spielst du schon seit 1 Jahr, bei einem neuen Instrument fängst du wieder von vorne an....

Klavier 

denn, ...

... ist einfacher zu erlernen

... klingt schöner