Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken, einen tragischen Unfall zu haben, damit sich in der Schule einmal alle Sorgen um mich machen. Was soll ich tun?

Support

Liebe/r Blueberry15,

Deine Frage klingt besorgniserregend. Dir selbst etwas anzutun und einen Unfall vorzutäuschen oder absichtlich einen Unfall zu haben, löst aber keine Probleme, sondern schadet Dir nur selbst. Bitte suche Dir Hilfe und sprich mit jemandem, zu dem Du Vertrauen hast. Das kann ein guter Freund sein, Deine Eltern oder auch der Vertrauenslehrer oder Schulpsychologe.

Du kannst auch mal hier schauen: http://www.nummergegenkummer.de Das ist für Dich anonym und kostenlos, und neben einer telefonischen gibt es auch eine schriftliche Beratung.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Nach einer für Dich passenden Therapie suchen - das klingt nicht gut. Aber wofür brauchst Du überhaupt Aufmerksamkeit? Weißt Du, warum sich keiner ausreichend für Dich interessiert?

DAMIT AUFHÖREN!! Ich würde sowas auf jeden Fall sein lassen, so wirds am ende wenns rauskommt nur noch schlimmer

Sich dir freunde . mach sport , mach etwas aber nicht das

Fahrradhelm mit 16?

Hy,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken einen Fahrradhelm für mich zu kaufen. Ich fahre öfters lange Strecken an Straßen und zur Schule, bisher ohne Helm. Ich hätte fast schon einen Unfall gebaut, deshalb will ich mir jetzt einen Fahrradhelm holen. Aber mit 16 das mir echt peinlich! Was ist eure Meinung und könnt ihr mir einen Empfehlen.

...zur Frage

Aufmerksamkeit durch Krankheit/Verletzung/Tod

Hallo, Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich spiele oft mit den Gedanken einen Unfall zu haben, in der Schule in Ohnmacht zu fallen, eine Krankheit zu bekommen oder, dass jemand aus meiner Familie stirbt. Und das alles nur, damit ich Aufmerksamkeit bekomme. In letzter Zeit sind diese Gefühle/Wünsche stärker geworden. Ich würde z.B paar Tage nichts trinken oder unters Auto laufen und an manchen Tagen würde ich es so gerne durchziehen. Ich weiß es klingt wahnsinnig und einfach krank. Was kann ich tun, damit ich diese Gedanken nicht mehr habe? Ich will ja nicht ins Krankenhaus.. Ich hoffe jemand kann mich verstehen.

...zur Frage

Sie erzählt lügen um Aufmerksamkeit zu bekommen..

Ich habe eine "Freundin" und da sie nicht so viele hat und sie auch ziemlich einsam ist.. Erzählt sie oft dinge über sich sodass andere mit ihr Mitleid bekommen... woran kann das liegen? Manchmal übertreibt sie es ..

...zur Frage

Fxck alter ich mache mir solche sorgen?

Eine person die ich im internet kennengelernt hat antwortet nicht . Wir haben in letzter zeit viel geschrieben ! Er antwortet nicht mehr und ist auch nicht nehr online . Ich mache mir sorgen was soll ich tun ?

...zur Frage

Hilfe, meine Oma verblödet!?

Hey Leute,

meine Oma ist derzeit 56 Jahre alt. Also noch echt jung :-) Sie hatte aber schon mehrere gesundheitliche Probleme und schwere Operationen und einen Schlaganfall, der liegt aber schon weit zurück. Seit eins ihrer Kinder gestorben ist, es war sehr dramatisch, und ihre Mutter geht es mit ihr total bergab.

Sie versucht mit allen Mitteln Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wirklich mit allen Mitteln. Wenn meine Mama mal bei ihrem Freund schläft und meine kleine Schwester und ich mal alleine zu Hause sind kommt sie gleich rüber, versteckt sich in der Hecke und beobachtet uns! Das ist nur ein Beispiel, sie bringt auch noch ganz andere Sachen.

Aber nicht nur das, nein sie wird einfach immer dümmer (das ist wirklich nicht böse gemeint!), allen anderen fällt es auch auf. Sie benimmt sich total daneben, redet wirres Zeug (vollkommen unlogisch) und manchmal, so fällt mir auf, tut sie sich auch beim Sprechen schwer (hört sich so an, als wäre ihre Zunge im Weg). Sie ist nicht behindert oder so...Langsam wird es einfach unerträglich..man kann nicht mehr normal mit ihr reden, mein Opa tut mir echt Leid. Man kann unmöglich normal mit ihr umgehen, weil sie immer mit allen Mitteln versucht im Mittelpunkt zu stehen (sie will um jeden Zweck bemitleidet werden, weil es ihr ja ach so schlecht geht...).

Und es wird immer schlimmer..Bitte helft mir..was kann ich tun? Mein Opa meint, es könnte daran liegen, dass irgendwelche Nervenbahnen eingeklemmt sind, damit hatte sie schon mal Probleme..kann das sein? Wie sollen wir weiter mit ihr umgehen?

...zur Frage

Selbsbewusstein stärken?

Hallo, Ich M/16 habe, finde ich, in letzter Zeit mein Selbstbewusstsein verloren, ich hatte zwar noch nie wirklich viel davon, doch in letzter Zeit merke ich es besonders. Dies merke ich da ich manchmal den Gedanken habe das ich nichts kann ( Ich spiele z.B kein Instrument, gehe in kein Verein, und bin eher durchschnittlich in der Schule). Freunde hatte ich nie wirklich welche, abgesehen von den Schulkameraden mit denen man sich eig. gut versteht. Ich treffe mich nie mit jemanden und hatte auch noch keine Freundin, was mich auch stark trifft, da ich momentan wirklich eine möchte und brauche, da ich mich manchmal etwas einsam fühle (obwohl ich Familie habe). Zudem bin ich noch ein leicht verletzlicher Typ (seelisch) und mache mir über alles schlechte direkt Sorgen.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?