Ich spiele in Chess Titans (Schach) auf Win7 immer Unentschieden durch Patt!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den gegnerischen König mattsetzen will, muß ma darauf achten, ihn nicht einen Zug vorher pattzusetzen. Jetzt kennst du hoffentlich alle möglichen Pattstellungen, sodaß du langsam aber sicher zum Mattsetzen übergehen kannst.

Oder du gehst in einen Verein, wo man dir auch mal grundlegende Techniken zum Mattsetzen und zur Vermeidung des Pattsetzens zeigt …

Nein, Matt und Patt ist so unterschiedlich wie ein 100-Euro-Schein und ein 50-Euroschein! Soalnge Du die Grundregeln nicht kennst, bringt es auch nicht viel, dass Du auf hohem Level gegegen Computer spielst! Lerne doch die Grundregeln und die Spielregeln - z.B. bei einem Anfängerkurs im Verein oder bei der VHS! Der Computer spielt "mit Absicht" soo, dass ihn schwache Spieler patt stat matt setzen!

Wenn Du noch dso viele Figuen hast, kannst Du doch mit jedem Zug Schach geben, bis du ihn Matt hast.

Wenn er noch einen Bauern hat, dann richte es möglichst so ein, dass dieser noch ziehen kann, denn wenn der König nicht mehr ziehen kann ohne ins Schach zukommen, ist es nicht patt, solange der Bauer noch ziehen kann und Du hast mehr Zeit ihn matt zu setzen. Biete immer schön Schach und treib den König immer weiter in eine Ecke. Dann wird das schon.

Wie viele Möglichkeiten gibt es 32 Schachfiguren auf 64 Felder zu verteilen?

Mehrere Bauern, Türme, Läufer und Springer sollen dabei nicht unterschieden werden.

...zur Frage

Was betragen die Chess Titans Stufen in Elo beziehungsweise DWZ Zahlen?

Ich habe in etwa eine Elo von 1350 und möchte daher gerne wissen, weil ich Chess Titans auf Level 4 locker schlage, aber bei Stufe 5 noch ein größeres Problem besteht, wieviel Elo die Chess Titans Stufen in etwa besitzen. Kann mir vielleicht noch einer eine Software empfehlen, mit der ich mich im Schach gut verbessern kann? Wie kann ich die jeweilige Software herunterladen?

...zur Frage

Schach- KÖNIG/UNENTSCHIEDEN?

Stimmt es, dass wenn die letzte Figur eines Spielers,der König,15 Runden überlebet,dass es zu einem Unentschieden kommt?

...zur Frage

Wie startet ihr normalerweise eine Schachpartie?

...zur Frage

Wie kann ich einem Anfänger das Schach am besten beibringen?

Hallo alle zusammen,

ich möchte jemanden, den ich gut kenne, das Schach beibringen, die Regeln kennt er ja schon. Aber wie soll ich mit dem Beibringen weitermachen? Wie bringe ich ihm bei, wie man taktische Motive erkennt? Geht das auch, ohne Bücher zu kaufen? Zum Einen habe ich nicht das Geld, um mir Bücher zu kaufen, zum Anderen fürchte ich, dass das Material in den Büchern zu komplex und somit zu schwierig wäre.

Am besten auch kein Online-Schach.

Ich freue mich schon auf eure gewohnt hilfreichen Antworten
Gruß rofl07

...zur Frage

Wie viele Züge im Voraus denken professionelle Schachspieler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?