Ich spiele am pc mit 50fps und dann hab ich plötzlich 10-15fps nach 2 sekunde habe ich wieder 50fps warum und immer wieder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welche Hardware? Evtl taktet der Prozessor aus thermischen Gründen kurzzeitig runter oder der Vram der Grafikkarte ist voll und es müssen Dateien überschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Grund kann ich dir so leider nicht sagen, doch öffne einfach mal nebenbei (Wenn möglich auf einem zweiten Monitor) den Task-Manager und öffne den Tab "Prozesse". Nun kannst du im Spiel sehen wenn wieder deine FPS in den Keller rauschen ob etwas ausgelastet ist.

Es gibt natürlich auch etliche andere Programme die dir diese Informationen anzeigen können doch dies ist eigentlich die einfachste und schnellste Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ein Problem mit einzelnen Effekten. Ich erinnere mich an einen TPS, der ruckelfrei lief, ausser eine ganz bestimmte Einheit hat mich aus bestimmten Winkeln angegriffen, weil sie besondere Partikeleffekte hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird dein PC ausreichend gelüftet? Kann sein das er runtertaktet, obwohl deine Komponenten ausreichen für die genannten Spiele..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder dein RAM oder dein VRAM läuft voll. Ich wurde das mal genauer analysieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und welche Komponenten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFaceMan
10.09.2016, 15:48

gtx 960    amd athlon x4 860k übertaktet auf 4,5ghz 

0
Kommentar von Linkboy007
10.09.2016, 15:52

Wie viel RAM?

0
Kommentar von TheFaceMan
10.09.2016, 16:01

ram 8

0

Was möchtest Du wissen?