Ich sorge mich sehr und sehe im internet die ganzezeit nachrichten über nibiru das es existiert. Und daher würde ich gerne wissen ob nibiru echt ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Nein, es ist blanker Unsinn. Nibiru gibt es nicht. Die Erde wird untergehen - dauert aber noch einige Zeit. Die Sonne wird sich in   einigen Milliarden Jahren verändern und dann zum so genannten Roten Riesen werden. Das ist fast sicher. 

Die Sonne wird sich dann derartig ausdehnen, dass sich die Erde in der Sonne befindet oder zumindest die inneren Planeten Merkur und Venus . Übrig bleiben wird dann von der Sonne eine kompakte Restmenge - ein weißer Zwerg. 

Die Sonne brennt permanent. Zwar nicht im allgemein verständlichen Sinne durch Verbindung mit Sauerstoff, die Sonne brennt atomar, sie ist ein riesiger Ofen der Kernschmelze. Sind es anfangs nur Wasserstoffatome die verschmelzen, Heliumatome erzeugen und die Restenergie als Wärme in den Weltraum pusten, so entstehen mit der Zeit immer schwerere Atome, bis das System kollabiert.

 Grob gesagt hat die Sonne die Hälfte ihrer Zeit um. Meistens ist es übrigens so : Je mehr Masse ein Stern hat desto früher ist er am Ende. 

Ich kenne hier 3 Astronomen / Astrophysiker im Forum und die schütteln alle bei Nibiru - und um den geht es da - , den Kopf.Keine seriöse Quelle rechnet mit einem Weltuntergang. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?