Ich sollte eine Kur machen wegen meiner Gelenksbeschwerden. Ich arbeite in einem 450,- Job - Antrag bei Rentenversicherung oder Krankenkasse stellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du dern überhaupt Beiträge zur Rentenversicherung gezahlt?

Wenn nicht innerhalb der letzten 5 Jahre 36 Pflichtbeiträge entrichtet wurden, hast du keinen Anspruch auf Erwerbsminderungsrente und folglich auch nicht auf eine Reha durch die RV,

Dann kannst du den Antrag nur bei der Krankenkasse stellen.

Otilie1 16.03.2017, 13:49

danke, das wollte ich wissen

0

Egal wo man den Antrag hinschickt.

Wenn der Träger unzuständig ist, wird der Antrag umgehend an die richtige Stelle geschickt

Stell ihn bei deiner Krankenkasse.

50% Rente? Ja dort.

Otilie1 15.03.2017, 08:59

wie ? warum 50% Rente ?

0

Was möchtest Du wissen?