Ich sollte auf die Katze meines Mitschülers aufpassen, doch ich habe sie verloren. Ich will eine ähnliche Katze aus dem Tierheim holen. Darf ich das mit 17?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hast Du schon mal daran gedacht, bei dem Haus Deines Freundes nachzusehen? Vielleicht ist sie einfach nur zurück in ihre alte Umgebung.

Und Du solltest dringend anfangen, Zettel auszuhängen und Deinen Eltern Bescheid geben. Gemeinsam könnt Ihr sie vielleicht noch finden. Frag auch die Nachbarn von Deinem Freund, vielleicht hat sie jemand von denen gesehen.

Auf keinen Fall solltest Du einfach eine andere Katze aus dem Tierheim holen. Ich bin mir sicher, dass die Familie, die die Katze schon länger kennt, den Unterschied merken wird - nicht nur am Aussehen (manche Details im Fell sind individuell, Du wirst keine 100% gleiche finden), ebenso wie in Gewicht, Größe und auch Verhalten!

Fang an zu suchen - ruf im Tierheim an, vielleicht ist sie angefahren und dort abgegeben worden. Schau nach örtlichen Tiergruppen im Internet, auf Facebook, ob jemand eine Katze gefunden hat.

Heulen hilft nichts, setz JETZT SOFORT alles dran, sie wieder zu finden anstatt Dich in ein Lügengestrick zu verheddern!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onlynumberone
01.07.2017, 19:48

Du hast recht, danke, ich werde es versuchen. Hoffentlich finde ich sie!

0

Ich hoffe du hast angefangen die Katze deines Freundes zu suchen, weil austauschen ist echt unter aller Sau, stell dir mal vor du hast die Katze aus dem Tierheim geholt und plötzlich taucht die Katze deines Freundes auf und er merkt es, was machst du dann mit der Katze aus dem Tierheim, sie wieder zurück schicken? Dass wirft im Tierheim 1. kein gutes Licht auf dich und für die Katze ist dass nur Stress...
Also bitte denk nochmal nach bevor du auf solche Ideen kommst die Wahrheit ist immer besser als eine Lüge Merk dir dass... ich hoffe du findest dass kleine Kätzchen drück dir ganz dolle die Daumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubst Du der Tierbesitzer ist doof? Der würde doch sofort merken, wenn jemand versuchen würde ihm eine fremde Katze unterzujubeln.

Teile ihm mit was geschehen ist und man wird eine Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir würde es auffallen natürlich

Und nein Du kannst noch keine andere Katze aus dem Th holen

Sei lieber ehrlich zu ihm und sag die Wahrheit

Vielleicht kommt die Katze wieder zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich darfst du das nicht. Mehr Worte verliere ich an der Stelle nicht, immerhin ist ja schon die Katze verloren gegangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onlynumberone
01.07.2017, 19:40

Und dürfte mein Bruder die Katze aus dem Tierheim holen? Der ist neunzehn und würde mir helfen.

0

Hast du schon mal bei dem Mitschüler zuhause geschaut?

Vielleicht ist sie einfach nach Hause gelaufen.

Und dein Mitschüler wird sicherlich nicht so blöd sein, dass er seine Katze nicht wiedererkennen würde, bzw. ihm nicht auffallen würde, wenn du ihm eine falsche unterjubeln würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn jemand meine katze verloren hätte, dann würde ich am allerwenigsten eine katze haben wollen, die wie meine aussieht.

frage im tierheim nach, ob die die katze vielleicht gebracht bekommen haben. frage bei tasso nach, ob denen die katze vielleicht gemeldet wurde https://www.tasso.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest die Katze an der Wohnung deines Freundes suchen. Katzen laufen immer zu ihrem Wohnort zurück. Also mach dich auf die Suche nach der Miez, sonst gibt es für dich mächtig Ärger. Außerdem besteht die Gefahr, dass sie verhungert, weil sie nicht gefüttert wird. Katzen, die regelmäßig gefüttert werden, verlernen es, sich um ihre Nahrung selber zu kümmern. Geh rasch zum Haus deines Freundes und raschel mit der Leckerchen-Dose. Meistens kommen die Katzen an, wenn sie Hunger haben.

Also such nach dem Tier. Wenn es sein muss Tag und Nacht!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst, der merkt nicht, dass du ihm eine falsche Katze andrehen willst? Uiuiui... lass das. Das kriegt der mit. Sei ehrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?