Ich soll zur Tanzschule gezwungen werden - muss ich das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na,

eigentlich ist Tanzen ein Leistungssport, der viel Fitness und Können abverlangt.

Sag' doch einfach deinen Eltern, dass du nicht fit genug dafür bist und besser zuerst mit einem weniger anspruchsvollerem Sport anfangen möchtest, um dich nicht zu blamieren.

October

Ist doch garnicht möglich, wenn du halt deine Beine einfach nicht im tackt bewegst, dann wird die Tanzschule schnell rausfinden das das nicht dein Ding ist ;-) 

Ja, das finde ich richtig. In einer Tanzschule lernt man neben dem Tanzen auch, wie man sich gegenüber dem Partner erhalten soll. Ist mal wichtig im späteren Leben. Das ganze Leben ist ein Zwang, das sollte man frühzeitig lernen.

Trotzdem ist Tanzen für nur verweichlichte Leute.

0
@Jagdmeister123

Woher nimmst Du denn diese Erkenntnis? Es ist ein Hobby, das vielen Leuten Spaß macht. Dagegen ist Jagd und Jagen langweilig.

0
@Demelebaejer

Naja mag ja sein aber ich finde es doof und etwas peinlich, und jagen ist geil!(nicht so verstehen das ich sadistisch wäre :-))

0

Mir sagen alle ständig ich kann nicht tanzen und soll aufhören?

Hey, ich tanze seit ich 11 bin Hip Hop. Jetzt bin ich vor kurzem 14 geworden. Ich habe in einer Tanzschule die nicht wirklich gut war getanzt wo ich am Ende dann aus privaten Gründen nicht mehr tanzen konnte. Jetzt gehe ich nach den Sommerferien wieder in eine Tanzschule in einer anderen Stadt, die teurer ist und wo ich dann 2x in der Woche Unterricht habe (das ist eine sehr professionelle Tanzschule und man hört nur gutes über die)
Aber ich weiß nicht ob ich überhaupt noch weiter tanzen soll. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß und ich könnte mir ein Leben ohne das tanzen eigentlich garnicht vorstellen, aber alle sogar meine Eltern sagen mir ich kann nicht tanzen. Ich weiß ja auch nicht woran es liegt..
Ich bin immer so steif wenn ich tanze und ich weiß einfach nicht warum. Ich bin wohl einfach nicht talentiert. Ich träume aber davon mal Tanzlehrerin zu werden, aber das wird wohl nichts. Ich traue mich nicht einmal mich bei einem Wettbewerb zu bewerben weil ich Angst habe das ich mich blamiere. Ich bin zwar gut daran Choreos zu erfinden und Musik zusammenzuschneiden aber das bringt nichts wenn dann tanzen bei mir doof aussieht. Meint ihr ich sollte aufhören? Und meinem Traum aufgeben? Fast jeder sagt ich sollte es tun.

...zur Frage

Wie werde ich in der Tanzschule aufgefordert?

Ich gehe seit ein paar Wochen in die Tanzschule. Doch ob ich vorne oder hinten stehe, ich werde fast nie von einem Jungen zum Tanzen aufgefordert. Ich bin nicht hässlich oder sowas. Warum werde ich nicht aufgefordert und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Welche Tanzhaltung beim Discofox?

Moin!

Wir tanzen in der Tanzschule natürlich unter anderem Discofox. Dabei haben wir nicht die klassische Tanzhaltung, sondern wir fassen uns nur mit beiden Händen an. Meine Eltern sind auch seit kurzer Zeit in der Tanzschule, jedoch in einer anderen, und die tanzen den Discofox in der klassischen Tanzhaltung. Dabei ist unsere Tanzhaltung, die wir die ganze Zeit tanzen, eine Figur namens Windmühle. Welche dieser Möglichkeiten ist die klassische?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man in jeder Tanzschule so tanzen lernen?

Ich möchte genau so tanzen wie in diesem Video :

https://youtu.be/v8z1TtlY1no

Kann man das in jeder Tanzschule lernen,?und wie nennt man diesen Tanzstil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?