Ich soll Windows 10 aktivieren, aber wie ist das gemeint?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin,

hast Du deinen PC in der Zwischenzeit schon mal neu gestartet? Es kam schon vor, dass Windows dann plötzlich wieder aktiviert war. Das könntest Du zuallererst mal ausprobieren, falls Du das nicht schon getan hast.

Weshalb befand sich dein Laptop denn in Reparatur? Wurde irgendwas an der Hardware ausgetauscht? Je nachdem was ausgetauscht wurde, könnte es sein, dass Windows neu aktiviert werden muss.

Von was für einem Update sprichst Du überhaupt? Ich denke nicht vom Update auf Windows 10, oder? Du sagst, dass Windows 10 damals drauf gemacht wurde, also muss es ja mittlerweile schon länger auf deinem Laptop sein. Durch das letzte bzw. die letzten Windows Updates sollst Du nun also dein Windows neu aktivieren, wenn ich Dich richtig verstanden habe, oder?

Versuch mal, ob sich ein vorhandener Key auslesen lässt. Benutze dafür folgendes Programm: https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/

Sollte sich Windows mit diesem Key nicht aktivieren lassen, dann versuch es mal mit der telefonischen Aktivierung.

Drücke dafür die Windows-Taste + R und gib in der Box cmd ein. Gib in dem schwarzen Feld anschließend slui 4 ein und wähle Deutschland aus.

Rufe nun eine der Telefonnummern an und gib über die Tasten auf deinem Telefon deine Installations-ID durch. Deine Installations-ID bekommst Du raus, indem Du in der Konsole (cmd) noch den Befehl slmgr -dti eingibst. Du musst lediglich die ersten paar Zeichen beachten.

Zum Schluss bekommst Du eine Bestätigungs-ID, welche Du über den unteren Button eingeben musst.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktivieren kannst Du es mit den Key Deines vorigen windows . Der sollte doch irgendwo vorhanden sein.

Nein ich kann da nicht eben mal hin weil ich 3h entfernt wohne

Telefonisch sind sie aber sicherlich zu erreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal über Systemsteuerung > in "System". Was steht dort unten unter Windows Aktivierung?  -  Vergleiche mit meinem Screenshot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marie2056
14.07.2016, 20:00

Windows ist nicht aktiviert steht da D:

0

Anrufen und nach dem Key fragen? Geht das eventuell? Ansosnten gibts (Google einfach) programme mit denen man den KEy einsehen kann, einfach von Chip downloaden :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?