Ich soll meinen Eltern dauernd beim Arbeiten helfen?!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :D

ich musste meinen Eltern auch die ganze Zeit beim Haus helfen da kann mann leider nichts machen aber 4 Stunden ist ja eig schon ein bisschen zu viel, und du hast dir danach ruhe verdient also Fern schauen hast du vileicht mal versucht mit deinem Vater zu reden, rede einfach mal nett mit deiner Mutter und erkläre ihr das. Wenn das nicht geht dann such dir doch villeicht mal eine andere beschäftigung :)

Viel Glück :)

Da kann man sehr wohl etwas tun und muß es auch.Man darf unter 16 Jahren nicht auf einer Baustelle arbeiten.Die Eltern und auch der Nachbar machen sich strafbar.

0
@bijina

Es kommt drauf an was sie arbeitet ich tippe drauf das sie putzen muss :)

0

Mal eine Antwort an die tollen Verfechter, dass eine Beschäftigung auf dem Bau unter 16 verboten ist. Mein Sohn hat mit 15 eine Lehre in einem Bauberuf begonnen. Er hat am Anfang nur Dreckkübel geschleppt. Und das war auch nicht verboten. Also jammert hier nicht mit Verboten rum , die es nicht gibt

Arbeit aufm Bau ist an sich ne gute Sache, das bringt Muckis. Ich finds nicht in Ordnung, dass Du bei den Nachbarn unendgeltlich helfen mußt. Wenn Deine Eltern meinen, dass sie mit den Nachbarn so gut befreundet sind, dass sie ihnen helfen, ist das ihr Ding. Was hast Du damit zu tun? O.k. finde ich aber, dass Du im Haushalt hilfst, wenn Deine Eltern arbeiten. Sie sollten Dir ne Liste machen, mit Dingen, die zu erledigen sind und Du kannst Dir dann einteilen, wann Du etwas machen mußt und wann Du Freizeit hast. Das solltet Ihr abends absprechen und nicht von jetzt auf gleich Befehle geben, was Du machen sollst, jeder möchte gern seinen Tag planen können. Fürs helfen auf dem Bau, sollten die Nachbarn Dir je nach Schweregrad der Tätigkeit etwas zahlen. Vielleicht würden dann auch Freunde/innen von Dir mitarbeiten und die ganze Sache ging schneller und angenehmer. Wenn die Nachbarn nichts zahlen wollen, müssen sie ihre eigenen Freunde aktivieren.

Nein meine Eltern haben ihnen freiwillig geholfen. Also von sich aus gefragt ob sie helfen sollen weil sie uns auch mal geholfen haben. Danke trotzdem (:

0