Ich soll meinen Eltern dauernd beim Arbeiten helfen?!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :D

ich musste meinen Eltern auch die ganze Zeit beim Haus helfen da kann mann leider nichts machen aber 4 Stunden ist ja eig schon ein bisschen zu viel, und du hast dir danach ruhe verdient also Fern schauen hast du vileicht mal versucht mit deinem Vater zu reden, rede einfach mal nett mit deiner Mutter und erkläre ihr das. Wenn das nicht geht dann such dir doch villeicht mal eine andere beschäftigung :)

Viel Glück :)

Da kann man sehr wohl etwas tun und muß es auch.Man darf unter 16 Jahren nicht auf einer Baustelle arbeiten.Die Eltern und auch der Nachbar machen sich strafbar.

0
@bijina

Es kommt drauf an was sie arbeitet ich tippe drauf das sie putzen muss :)

0

Mal eine Antwort an die tollen Verfechter, dass eine Beschäftigung auf dem Bau unter 16 verboten ist. Mein Sohn hat mit 15 eine Lehre in einem Bauberuf begonnen. Er hat am Anfang nur Dreckkübel geschleppt. Und das war auch nicht verboten. Also jammert hier nicht mit Verboten rum , die es nicht gibt

Arbeit aufm Bau ist an sich ne gute Sache, das bringt Muckis. Ich finds nicht in Ordnung, dass Du bei den Nachbarn unendgeltlich helfen mußt. Wenn Deine Eltern meinen, dass sie mit den Nachbarn so gut befreundet sind, dass sie ihnen helfen, ist das ihr Ding. Was hast Du damit zu tun? O.k. finde ich aber, dass Du im Haushalt hilfst, wenn Deine Eltern arbeiten. Sie sollten Dir ne Liste machen, mit Dingen, die zu erledigen sind und Du kannst Dir dann einteilen, wann Du etwas machen mußt und wann Du Freizeit hast. Das solltet Ihr abends absprechen und nicht von jetzt auf gleich Befehle geben, was Du machen sollst, jeder möchte gern seinen Tag planen können. Fürs helfen auf dem Bau, sollten die Nachbarn Dir je nach Schweregrad der Tätigkeit etwas zahlen. Vielleicht würden dann auch Freunde/innen von Dir mitarbeiten und die ganze Sache ging schneller und angenehmer. Wenn die Nachbarn nichts zahlen wollen, müssen sie ihre eigenen Freunde aktivieren.

Nein meine Eltern haben ihnen freiwillig geholfen. Also von sich aus gefragt ob sie helfen sollen weil sie uns auch mal geholfen haben. Danke trotzdem (:

0

Wie lang muss ich Dosenravioli kochen?

Hy es klingt jetzt echt du...aber wie lange muss ich Dosenravioli kochen?

Pls schnelle Antwort mein bru hatte autopanne und meine Eltern sind 2 Stunden weg ich hab Hunger und das einzige was ich kochen kann sind Ravioli also ich meine das Einwach ist nur ich bin mir bei der zeit nicht sicher.

...zur Frage

Wenn man minderjährig ist und schwanger wird aber abtreiben will. Müssen die Eltern ..

.. Das erfahren ? Ich geh zum Beispiel zum Arzt will mirs abtreiben lassen. Müssen die eltern das mitkriegen ? Ist nur ein Beispiel ich bin nicht schwanger mich interessiert es nur. Danke :)

...zur Frage

Ich muss zunehmen aber meine Eltern kochen dauernd das gleiche sodass..

ich das Essen was sie dauernd kochen nicht mehr sehen kann!Ich kann auch nicht selber kochen da es meine Mutter nicht erlaubt...Wenn ich ihr so Rezepte zeige die sie machen könnte schimpft sie und macht sie nicht...Ich weiß ich drück auch ein Auge zu und esse trotzdem aber viel esse ich trotzdem nicht da ich es einfach nicht mehr abkann .. Zb diese Woche hat mein Vater die ganzen Tage das gleiche gekocht (außer 1 mal)!!!Was soll ich tun?Ich bin auch wirklich nicht undankbar auch wenn vielleicht so scheinen mag...

...zur Frage

Ich darf nicht kochen obwohl es mir Spaß macht!

Also... Ich koche ziemlich gerne und auch mal was anders wie nudeln oder so. Mein Problem ist das meine Eltern mir das größere kochen/Backen in der Küche nicht erlauben. Das einzige was ich machen darf sind nudeln/Rührei/Obleute/Spiegelei ._. Aber wie schon gesagt ich liebe kochen kann mich aber in der Küche nicht richtig "entfalten" kann ich meine Eltern wie überreden das ich auch mal bisschen was ausgefallenes kochen kann?

Lg Lea (5.kl realschule)

...zur Frage

Sind meine Eltern streng im Vergleich zu euren?

Hey:)
Ich bin 15. Eigentlich wollte ich heut bei einer Freundin mit noch 2 Freundinnen  übernachten aber als ich meine Eltern gefragt hab haben sie es mir nicht erlaubt,weil ich letzte Nacht schon bei einer Freundin geschlafen habe. Aber die Eltern der anderen habens ihnen erlaubt:/ Nun musst ich als einzige um halb 10 heim.
Oder wenn wir abends noch chillen muss ich immer als erstes heim. Die eltern der andern sagen ihnen garnicht wann sie heim müssen sie dürfen gehn wann sie wollen.
Sind meine Eltern streng im Vergleich zu euren? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

habe seit 3wochen dauernd nasenbluten , wovon kommt das?

5 von 7 tagen in der woche habe ich nasenbluten und meine nase ist dauernd verstopft

wer hatte das auch ? was hat der arzt damals gesagt weshalb es vorkommt ?

antworten wie geh zum arzt erspart euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?